Wieviel ist die Wert: Dracaena marginata

Begonnen von Kronos, 06. Oktober 2007, 16:20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kronos

Höhe: ca. 1,80 m :o
Krone Durchmesser: 1,10 m :o

Was würde die auf dem freien Markt bringen? ???

(bei Obi haben sie kürzlich viel kleinere für 115€ verkauft.

nine.be

coooooooool.
also also...ich finde die ist nicht viel wert *ggg*
soll ich dich von der Last befreien *hihi* ?

aber ansonsten: keine ahnung. auf jeden Fall ne Menge, wenn ichmir die kleinen Exemplare im Baumarkt anschaue, die es für 20Euro gibt ;)
Wenn Null sehr groß ist, ist es fast so viel, wie ein bisschen Eins

hildegard

Schade eigentlich, dass sich so schöne große Pflanzen kaum bewerten lassen. Da kann man eigetlich nur Gärtnereien und Märkte durchstöbern, damit man einen Anhaltspunkt hat. Auf jeden Fall eine wunderschöne Pflanze - und ich denke, da mache ich mit Meiner was falsch, die ist seit Jahren gleich groß ???
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

morxel

warum will man so ein großes ungetüm denn veräußern???

hehe wenn de es loswerden willst...

ich nehm sie gern, brauch noch blümchen für mein baustellen büro

Sybille

Zitat von: morxel in 06. Oktober 2007, 17:47:14
warum will man so ein großes ungetüm denn veräußern???

hehe wenn de es loswerden willst...

ich nehm sie gern, brauch noch blümchen für mein baustellen büro

Blümchen

*lachmichwech*

Wohl eher BAUM, was? ;)

Xorrüüüüü

Sybille (konnt nicht anders)

morxel

naja wir bekommen ja erst noch unsere container udn ich denk mal die männer haben da nix gegen so nen bäumchen ....

nur echt müssen sie sein *darauf haben wir uns schon geeinigt*

Epi

Wert?
Mit etwas Glück bekommst 1€ bei Ebay abzüglich 25ct. Einstellgebühr und 5% Provision ergibt 70ct REINGEWINN! Wenn das nix ist! ;D ;)

Nee Quatsch!!
Den materiellen Wert wenn die beim Gärtner kaufst würde ich mal auf 200.-€ schätzen.
Persönlicher Wert.......unbezahlbar!!
Viele Grüße Walter

Kronos

Zitat von: nine.be in 06. Oktober 2007, 16:32:57
coooooooool.
also also...ich finde die ist nicht viel wert *ggg*
soll ich dich von der Last befreien *hihi* ?

aber ansonsten: keine ahnung. auf jeden Fall ne Menge, wenn ichmir die kleinen Exemplare im Baumarkt anschaue, die es für 20Euro gibt ;)

Die ist "NICHT" zu verkaufen.  :P  Mich hat das bei Obi nur mal neugierig gemacht.

Sybille

Kronos,

wenn ich das richtig gelesen habe, wollte die auch kaum einer kaufen - diese Menschen haben aber alle irgendwann Geburtstag, wollte ich mal so einwerfen...

Sybille

lurchlaich63

Natürlich unbezahlbar, aber Pflanzen die für normale Zimmer zu groß sind, bekommt man massenweise gratis gegen Selbstabholung. Leider hat eben nicht alles was einen Wert hat, auch den entsprechenden Preis!
"Der auf dem Schlauch steht"

morxel

also bekommt man mehr für das pflänzschne wenn man neue pflanzen draus zieht udn diese dann einzeln veräußert....

datDüsselchen

WOW... das ist ja der absolute Oberhammer, ich traue meinen Augen kaum.... :o

Das ist ja eine traumhafte Marginata. Ich habe auch eine daheim stehen.... sie hat sogar einen Namen ;-) (siehe Galerie)

Woher hast Du sie wenn man fragen darf? Bzw. wie groß war sie als Du sie Dein eigen nennen konntest.. oder anders herum wie viele Zentimeter ist sie gewachsen seitdem Du sie hast?

Ich bin absolut fasziniert von diesr Größe....

Schönen Freitagsgruß von dat D., dass den Mund vor lauter Staunen kaum schließen kann...
Greetings,

datDüsselchen

Lecythis

Hey, das ist ja eine absolute Augenweide. Sie würde im Gartencenter bestimmt 250 bis 300 € kosten!!!! Staun!!!!!!!!

LG

René

Plant_KInG

Hey leute..... ;D

Als ich diese dracaene sah kam mir gleich ein gedanke in den sinn:
Drazän fotos sammeln!  :)
Wir können ja alle mal unsere mal veröffentlichen oder nicht :D

Meine ist ungefähr auch so groß.....

Also wie findet ihrs?

LG ;D

Kronos

Zitat von: datDüsselchen in 12. Oktober 2007, 18:21:44
WOW... das ist ja der absolute Oberhammer, ich traue meinen Augen kaum.... :o

Das ist ja eine traumhafte Marginata. Ich habe auch eine daheim stehen.... sie hat sogar einen Namen ;-) (siehe Galerie)

Woher hast Du sie wenn man fragen darf? Bzw. wie groß war sie als Du sie Dein eigen nennen konntest.. oder anders herum wie viele Zentimeter ist sie gewachsen seitdem Du sie hast?

Ich bin absolut fasziniert von diesr Größe....

Schönen Freitagsgruß von dat D., dass den Mund vor lauter Staunen kaum schließen kann...

Ich hab sie selbst vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Hab mir damal über den Preis keine Gedanken gemacht. Erst seit ich neulich sah....

Kann dir nicht sagen wieviel sie seitdem gewachsen ist. All zu schnell wachen Sie ja auch nicht.

Ja die größe ist echt spitze.  ::)