Suche pflegeleichte Zimmerpflanze(n)

Begonnen von Nicolas, 18. September 2007, 00:28:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nicolas

Hallo Leute,  :)
Ich werde Ende dieses Monats in mein erstes WG-Zimmer (in Würzburg) ziehen, da man Soziale Arbeit in Ulm nicht studieren kann. So viel zur Vorgeschichte... Nun suche ich ein oder vielleicht auch zwei schöne (pflegeleichte) Zimmerpflanzen damit mein kleines Zimmer nicht ganz so leer und unlebendig wirkt. Ich habe bereits Zypergras, Farne und einen Kaktus. Was mir noch fehlen würde, wäre eine möglichst ganzjährige blühende Pflanze (gern auch größer)! Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Mfg -nicolas-

alida

Hallo Nicolas,

pflegeleichte Pflanzen gibt es sehr viele. eine ganzjährig blühende, pflegeleichte Pflanze ist m.E. die Flamingoblume:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=65&modus=1&letter=F

Ich habe meine vor 2 Jahren im Februar geschenkt bekommen, und seitdem blüht sie ununterbrochen.

Gestern habe ich mir einen Hibiskus und Buntnesseln gekauft. Die finde ich auch sehr dekorativ und pflegeleicht, wobei der Hibiskus nicht ganzjährig blüht. Schiefteller blüht noch ganzjährig.

Mal sehen, was die anderen so schreiben, würde mich auch interessieren
liebe Grüße,

Alida

duftveilchen

Alpenveilchen, Usambaraveilchen und Streptocarpus (Drehfrucht) blühen auch gerne. Passionsblumen auch. Kalanchoen sind auch pflegeleicht, allerdings blühen sie nicht das ganze Jahr. Und für meinen Geschmack sind sie zu altbacken.
Ach ja, und Spatiphyllum ist auch recht blühfreudig.

Viel Spaß in Würzburg!