Was fehlt nur meiner Purpurtute

Begonnen von Heilhex, 25. August 2007, 17:41:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heilhex

Hallo Zusammen,
bei diesem Problem benötige ich Hilfe!

Meine Purpurtute krankt ständig -  sie wird von Rand her welk oder die Blätter werden ganz gelb.
Ich dachte immer das dies ein Nährstoffmangel ist, also dünge ich ab und zu  ( 2 Wochen )mit Zimmerpflanzendünger. H2O bekommt sie 2 mal die Woche.
Meinen Efeututen die ja wohl ähnlich sind geht es super die wachsen wie wild.

Was mach ist nur falsch  ????

Gruss Heilhex
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.

George Bernhard Shaw

Diddl

Heilhex

Hallo Diddl,

Sonnig bis halbschattig  - nah am Terrassenfenster ...ohne Zugluft !
Meine Efeututen stehen dunkler und wachsen gerne

Gruss Heilhex
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.

George Bernhard Shaw

Heilhex

Standort

George Bernhard Shaw

Anke

hallo heilhex,
ich finde ja, die sieht ziemlich gequält aus. ich tippe darauf, dass sie die hydrokultur nicht verträgt. der standort ist  gut. ich habe eine in erde, giesse sie mäßig und der geht es super. ich würde sie in erde pflanzen, regelmässig düngen und hoffen.
wie lange hast du sie denn schon in hydro? von anfang an?
liebe grüsse,
anke
Der Orang Utan ist eine schwer bedrohte Art. Sein Lebensraum, der tropische Regenwald von Borneo, wird systematisch zerstört. Wir alle können etwas tun, damit sich das ändert. Für Tiere und Pflanzen. Mehr Infos unter: www.bos-deutschland.de
Primaten helfen Primaten

Heilhex

Hallo Anke.

Die Pflanze steht in Blumenerde, es liegen nur ein paar Kieslsteine zum Schimmelschutz oben auf.

Gruss Heilhex

George Bernhard Shaw