Euphorbia trigona cv. "Rubra"

Begonnen von Sorcie, 14. Mai 2007, 13:38:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sorcie

im lexikon ist ein foto von einer eurphorbia trigona in blau abgebildet. meine frage (auch wenns blöd klingt...): gibts das wirklich oder ist das eine fotomontage?  ??? ???

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Lantanos

Weder noch, die Färbung sollte ein mattes rot sein (rubra = rot). Diese Farbverschiebung entstand wohl durch falschen Weißabgleich der Kamera oder Mischbeleuchtung oder...

Gruß
Horst

gelbescheibe

ähhhhhhm, schäm, das ist meine :-)
ich nehme mal an, dass der gelbe Hintergrund (der ganze Balkon ist von "innen" so gestrichen) die Farbe so aussehen lässt... was auch immer Weißabgleich und Co. bedeutet  :D ja, da ging wohl was schief...so toll ist meine Kamera auf jeden Fall nicht  ;)
hab hier noch ein älteres Foto...gerade kann ich gar keine machen, weil mein Ladegerät kaputt ist....

wollte auf jeden Fall niemanden auf die Schippe nehmen  :D
LG

Sorcie

sieht richtig toll aus ! ! !

habe euphorbia trigona noch nie in rot gesehen (blau auch nicht  ;D)

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

gelbescheibe

gabriela

Also ich find sie toll, liebe Sonja!

gelbescheibe

Danke, gabriela!
habe nur die Befürchtung, dass sie in den nächstenJahren echt zu unförmig wird.... (das Thema wurde hier auch schon mal besprochen).... aber dann muss sie eben beschnitten werden  ;D und ich weiß auch schon wie  ;D ;D ;D (immer noch unvergessen!)
LG

gabriela

:D :D ;) ;) Sie hats ja leider nicht überlebt....aber ein kleiner Ableger, den ich meiner Tochter geschenkt hatte ist schön angewachsen!
Hätt ich mir doch auch mal ein paar gemacht...

LG
Gabriela

gelbescheibe

Das ist ja schade!
aber so schnell wie die wächst, kannst du bals wieder ganz viele Ableger machen! :)

Flower61

hallo gelbescheibe,
ich finde Deine Euphorbia auch toll, sieht richtig gesund
aus :D  egal in welcher Farbe ;D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

gabriela

Zitat von: gelbescheibe in 15. Mai 2007, 17:23:00
Das ist ja schade!
aber so schnell wie die wächst, kannst du bals wieder ganz viele Ableger machen! :)
Verzweigt die eigentlich von selbst, oder muss man da nachhelfen?
So von wegen abschneiden!

gelbescheibe

Auf dem "roten Foto" hatte ich sie gerade mal eine Woche... die Pflanze wurde aber unten eindeutig abgeschnitten. Aber Seitentriebe bekommt sie von allein (bei ausreichend Licht).... die grüne von mir (auch Lexikon) wurde nie beschnitten....