Blumentöpfe?

Begonnen von morxel, 05. Mai 2007, 12:33:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

morxel

und noch ne frage, was kann ich machen damit meine blumentöpfe nicht mehr so ausschauen?

habe sie schon mit essig abgewaschen aber es bildet sich immer noch dieser belag.

öhm ja und die schefflera steht denk ich mal auch ned gut auf dem regal wo ich sie untergebracht habe, was wäre der geeigneteste ort, fensterbank?

Flower61

Hy morxel  :D
also auf der Fensterbank gefällt ihr es bestimmt 1000x
besser als auf dem Regal
und der Belag auf den Töpfen? laß ihn doch ist nicht weiters
schlimm aber habe mal gehört mit man soll solche Töpfe längere
Zeit in Regenwasser liegen lassen, dann ginge das wieder weg...
aber ob das stimmt kann ich Dir leider nicht sagen....
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

morxel

mmmh dieser belag sieht aus wie schimmel deswegen mache ich mir darum gedanken habe dieses jahr erst alle blumen in tontöpfe gebrahct bzw erst viele blumen neu gekauft, da ich frischen wind in meinem wohnzimmer brauchte und habe dadurch angst die meisten blumen zu verlieren. grübbel muss ich mal schauen wo ich nen platz finde für die schefflera

Schuggel

morxel das wird nur kalk sein kein Schimmel

Homo planta

Ich habe das auch bei dem einen oder anderen Tontopf, aber das ist kein Schimmel. Am besten organisierst Du dir ein paar schöne Übertöpfe ...
Grün ist die Hoffnung

RattyRat77

oder was Du auch machen kannst ist wenn Du sie in einem Eimer mit Wasser und dazu Korekatabs (oder andere dritte Zähnereiniger Tabletten nimst. Auf ein 10l Eimer schmeißt 6 Tablette rein. Läst ihn über 1-2 Tage stehen dann sollten die Kalkablagerungen weg sein. Ich mach das immer mit meiner Kaffeemaschine, Wasserkocher oder die Thermoskannen 1 Tag stehen lassen und schon ist sie wieder sauber von innen. Aber da sollten auch 3-4 Tabletten rein.

Gruß Dany
Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!

morxel

mag aber keine weiteren übertöpfe haben da hät sie ja auhc gleich in plastetöpfe pflanzen können, das mit den tabs versuch ich mal, obwohl bei mir allerhilfsmittel halt essig ist oder backpulver

xanderle

Hallo!
Also ich reinige meine Töpfe einfach mit einer Prise Zitronensäure in Warmen Wasser augelöst!
Geht auch super zum alles andere entkalken.... (Wasserkocher, Kaffemaschine,....)
Zitronensäure hat halt den Vorteil, daß sie nicht riecht und ausserdem noch ziemlich günstig und ergiebig ist.

liebe Grüße,
Xanderle

morxel

aber kann man alles recht schlecht machen wenn die blümchen noch in den töpfen sind oder? von daher hat ich es mit essig verscuht aber es ist wiedergekommen