Dunkle Flecken auf Stengel von Zami

Begonnen von Kate, 03. Mai 2007, 09:17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kate

Hallo :)

Mein Mann hat kürzlich eine ZZ mitgebracht - aber irgendwie scheint ihm nicht aufgefallen zu sein, dass das Schätzchen Flecken auf den Stengeln hat :-\ nicht auf allen, auf den größeren scheinen sie heller zu werden, auf den zarteren sind sie instensiver.

Sonst sieht sie für mich gut aus, schön dunkelgrün und glänzend - mir sind nur gleich zu Beginn so braune "Knubbel" auf manchen Blättern oben aufgefallen, die ich abgepuhlt habe, hat sie wie Erde angefühlt... Waren das Tiere? :o

Ich habe im Netz gesucht, aber ich konnte keine Schädlinge dazu finden, nur, dass Zamis das bei anderen auch haben und es anscheinend nicht stört, aber ich habe mir gedacht, ich frage besser euch :D

LG Katie

gelbescheibe

Hallo Katie,
das Problem hatten wir schon mal in einem älteren Beitrag. Die Flecken sind eine normale Erscheinung. Für mehr Informationen kannst du die Suchfunktion des Forums benutzen und den alten Beitrag suchen!
LG
gelbescheibe

Kate

Hallo und Danke fürs Suchen :)
Ich hatte geschaut, aber hier nichts dazu gefunden - ich bräuchte vielleicht eine Brille ;)
Aaah nein, ich hatte nach dunklen (oder braunen :D) Stellen + Zami gesucht, das war's!

Dann kann ich ja jetzt beruhigt sein :)

gabriela

Meine beiden haben diese dunklen Flecken auch!

LG
Gabriela

Kate

Auch dir ein dickes: Danke, Gabriela! :)
Ich hatte mir schon echt Sorgen gemacht und Schädlingsdatenbanken durchsucht :D