Nußähnliche Pflanze

Begonnen von retsikattuj, 06. August 2017, 20:39:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was ist das für eine Pflanze?

antworten
0 (0%)
benachrichtigen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

retsikattuj

Mein Sohn hat so eine Art Nuß gefunden. Hat diesen zu Hause in Erde des Balkonkasten gegeben. Am Anfang mit durchsichtiger Folie bedeckt. Jetzt kommt eine dickfleischige Pflanze, wo wir nicht wissen was das ist. Ich habe davon einige Fotos, die ich als Anhang mitschicke. Kann uns da jemand sagen, was das sein könnte. Das nußähnliche Ding war etwas oval. Danke im Voraus.

TropenJunkie

Könnte es eine Kastanie gewesen sein?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ich denk, da müssen wir auf das erste Blattpaar warten. Also das nach den Keimblättern.
LG, Sue :)

TropenJunkie

Ich habe diese Streifenverzierte Nuss/Beere/Frucht schonmal gesehen, aber weder erinner ich mich an den Namen noch wo ich sie sah^^

Das ist glaube ich was einheimisches/eingebürgertes ???
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Ich hoffe das der TE sich hier nochmal mit Bild und Schrift zu Wort meldet, hätte schon gern die Pflanze gesehen die da keimt ::)
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

walmar

evtl. eine Schwarznuss - Juglans nigra?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

TropenJunkie

Oh welch hübsche Walnussart  ::) ....aber die Frucht war glaub ich glatt.

Wenn das auf dem Bild aber "nur" die Samenschale war und drumherum die gefurchte Fruchtschale, könnte das doch hinkommen ::)

Leider hab ich keine Bilder dazu gefunden :-[
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

Salamandre

Moin,

ich finde es cool, wenn Kinder die Augen offen haben und Dinge entdecken. Oder man Sachen just for fun mal einpflanzt.
ABER - Guck mal hier unter dem Link, könnte es von einem Zerberusbaum bzw. eine Mintolla-Frucht sein?
Wenn ja, ist sie hochgiftig!
(Und da sie nicht heimisch ist, wäre die Frage, wo sie überhaupt herkam. Vielleicht hat jemand seine Dekoschale in die Botanik gekippt oder so.)

Ich hoffe mal, Walmar hat Recht und es ist was anderes.

TropenJunkie

Mein lieber, die Früchte der Cerbera odollam sind weitaus größer als ein normales Treppengeländer breit ist ::)

Die kann es nicht sein ;)
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie