3 unbekannte Schönheiten

Begonnen von Lydia88, 19. November 2017, 13:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lydia88

Hallo :)

Habe seit langem mal wieder ein paar unbekannte "Schönheiten" und hoffe, die Fachkundigen unter euch können mir bitte beim Namen helfen  ???

Die kleine ist irgendeine Sukkullente. Die Größere (bei der es sich schon am Blattrand erahnen lässt) hat violette Blattunterseiten.

Danke und viele Grüße

Lydia

Daruma

Nummer 1 ist Euphorbia leuconeura und Nummer drei ist Tradescantia spathacea. Nummer zwei kommt mir bekannt vor, fällt mir aber im Moment nix zu ein...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

matucana

DIe 2 sollte Crassula falcata sein.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Also hier hattet ihr wieder ohne mich den ganzen Spaß harr harr  :D ;D

Die sehen alle ganz gut gegossen aus. Die Crassula falcata kannte ich bisher noch nicht, dass was ich grad im Netz gefunden hab sieht deine aber aus, als ob sie mal ne weile unter Lichtmangel gelitten hat, kann das sein?

Unbedingt in Sukkiesubstrat umtopfen und weniger gießen und etwas kühler stellen. Die bretternde Heizungsluft macht bei denen grad nur Geilwuchs :(
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lydia88

Vielen Dank für die Bestimmung :-)

Und danke für den Tipp zur Crassula TropenJunkie. Das Pflänzchen war ein kleiner Geschenk der Mama, die es auch nur aus dem Gartencenter retten wollte :D

LG
Lydia

TropenJunkie

Bitte gern, na dann ist sie ja nun bei dir gut aufgehoben ::)

Die kann übrigens rechts umfangreich werden, irgendwo im Forum hab ich mal einen überreich blühenden Topf gesehen der bis zum platzen vollgewachsen war mit ihr ;D ...damals wusste ich noch nicht wie sie heißt :-[
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie