Geröstete Citrus???

Begonnen von Lydia88, 30. August 2017, 19:07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lydia88

Einen schönen Abend Euch  :)

Ich melde mich jetzt doch mal so langsam mit meiner Sorgen-Citrus bei Euch, denn es scheint schlimmer zu werden...

Wie auf den Bild zu sehen, verfärben sich einige Blätter merkwürdig bzw. sind die betroffenen Stellen wie eingetrocknet. Ein Sonnenbrand kann es eigentlich nicht sein (mal abgesehen vom wenig sommerlichen Wetter dieses Jahr  :P), denn ich habe sie seit April an die Sonne draußen gewöhnt – teils sogar die ersten Wochen mit einer Gardine beschattet. Sie kam auch die ganze Zeit über mit der direkten Sonne klar, wie schon im letzten Sommer. Sie steht auf dem Ostbalkon und bekommt bis zum Mittag direkte Sonne ab.

Weiß bitte jemand bitte Rat??  ???
Danke schonmal im Voraus  ;)

TropenJunkie

Hi Lydia,

Also eigentlich sieht so klassischer Sonnenbrand aus, bei dem Wasser auf die in der Sonne erhitzten Blätter gegossen wurde ??? ??? ??? ??? ???

Wenn sie aber die Sonne gewöhnt ist, dann verstehe ich dieses Schadbild nicht :o
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lydia88

Danke für deine Antwort TropenJunkie  :)

Ja ich dachte eben auch an einen Sonnenbrand und hatte auch schon die Vermutung es liegt echt an Spritzwasser, da ich meine Tillandsien, die in der Nähe des Citrus-Bäumchen hängen immer einsprühe...da ich das aber in den Abendstunden mache, sollte das nicht die Ursache sein. Die Citrusblätter, die davon was abbekommen, trocknen ja bis zum Morgen wieder ab.

Wer weiß...solange es sich in Grenzen hält  :o

TropenJunkie

Mmhh dann glaub ich auch nicht dran.....zumal das eh sone Sache mit dem verbrennen ist. Manche Pflanzen vertragen das überhaupt nicht in voller Sonne gesprüht zu werden, andere sind da völlig unbeeindruckt ???
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie