Was ist das für eine Pflanze?

Begonnen von frage123, 26. August 2017, 15:34:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frage123

Hallo,

meine Mutter hat mich gebeten herauszufinden was das für eine Pflanze ist :)
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Liebe Grüße!

Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

frage123

Die Pflanze gehört nicht uns und ich kenne die Person selbst auch nicht, aber danke trotzdem ;)

Gäbe es sonst jemanden der eine Vermutung hätte?

matucana

Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

frage123

Suee

Oh, ich hätte jetzt Haemanthus katherinae gesagt. Hab das aber nur schnell ergoogelt.
LG, Sue :)

Suee

Ah okay, ich seh grad, unter Haemanthus wurde sie früher zugeordnet.
LG, Sue :)

TropenJunkie

Wie Schade das ich da nicht mit reden konnte^^ ...Ich hätte ganz fix Scadoxus cinnabarinus reingeworfen^^

Aber da sind die Griffeln allerdings doppelt solang wie die Staubfäden und nicht gleichlang wie bei S. multiflorus. Aber das hat der Matucana schon gesehen :P

@Suee ...wir hatten vor Monaten schonmal ne Frage zur Blutblume (Haemanthus Hybride)...da hatte ich gleich weiter geforscht...die gesamte Unterfamilie verhält sich in etwa so wie die Blutblumen ::) ::) ::)

Scadoxus kommt nördlicher vor als die Haemanthusarten und möchte es auch etwas "schattiger" als komplett baum- und strauchlos und nicht so trocken ::) ::) ::) ...Substrat würde ich aber das gleiche nehmen :P...Plus Lauberde

Wie ich das in Erfahrung gebracht hab? ...Weil Scadoxus bei Wiki genau unter Haemanthus steht :D :D :D https://de.wikipedia.org/wiki/Amaryllidoideae

...immer habt ihr ohne mich Spaß ???
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie