Wie heiße ich - was bin ich für eine Pflanze

Begonnen von Amelie, 02. April 2017, 17:14:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amelie

Diese Pflanze habe ich mir als ganz kleines Stück von einem Tochterbesuch aus Italien
mitgebracht.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Sie wächst und sie blüht auch. Ist aber im ganzen
doch recht kümmerlich. Würd ihr gern bessere Wachstumsbedingungen geben.
In meiner Galerie ist noch ein Bild mehr zu dieser Pflanze

Liebe Grüße
Amelie
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

conni

Ist eine Walzenwolfsmilch, wachsen bei mir im Garten. Sie verkahlen leider.Da sie sich selber vermehren ziehe ich sie immer wieder neu.
no risk, no fun

wurm

Die Pflanzen brauchen einen trockenen und sehr sonnigen Standort. Sie werden deshalb auch gerne in Kiesgärten/Steingarten/Mauerkronen eingesetzt. Dann sehen sie auch besser aus.
muh !

Amelie

Danke für die Antworten. Werde mal versuchen ihr einen "steinigeren Platz" suchen.
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Keine "schwarze Erde" verwenden, sehr Sonnig stellen und es regelt sich von selbst^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

conni

Sind auch winterhart und fühlen sich im Steingarten bei mir sauwohl. Vorsicht mit der austretenden Mich ,kann starke Hautreizungen hervor rufen. Man kann im Frühjahr auch die Vorjahrstriebe weg schneiden, dann treibt sie frisch aus. Eigentlich sehr pflegeleicht.
no risk, no fun

TropenJunkie

Wie gesagt gib ihr den steppigen, sonnigen Steinhang mit bisl Humus und sie werden sehr kompakt und blühen und wachsen wunderschön, denn dort gehören sie hin.

Also keine Beeterde, Geranien... oder sonst eine schwarze Erde^^ Da musste dir Substrat selbst machen ;D

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie