Wie heißt bitte diese lustige Pflanze?

Begonnen von Eribubu1, 10. Januar 2017, 16:03:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Pflanze ist das?

Palme
0 (0%)
Palme
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 15. Januar 2017, 16:03:23

Eribubu1

Hallöchen :),
Eine Frage: wie heisst diese Pflanze und wie ist sie zum Pflegen? Dankeschönn für eure hilfe

Lg Erika

TropenJunkie

Hi eribubu =)

Das ist Castanospermum australe^^

Ist ein australischer Baum und kommt von den Küstenregenwäldern in Australiens Osten.

Blumenerde wird für den am besten selbst gemacht: 1Teil gute Palmenerde, 1 Teil Orchideenerde oder Nadelerde oder Pinienrinde roh, 1 Teil Flusskies oder Perlite oder Blähton.

Das wird gleichmäßig gemischt und eingetopft. Je nach Bedarf wird so gegossen, dass immer gut feucht ist aber nicht im Wasser steht. Das bedeutet immer erst Gießen wenn man mit der Fingerbohrmetode gemerkt hat dass die oberen 2 cm trocken sind.

Standort sollte ein helles großes Fenster sein. Und dann jeden Tag sprühen und du wirst viele Jahre Freude an ihr haben
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Eribubu1

Ohhh cooll dankeschön für die Antwort... :) würde die draufkommen wie die heissen soll  :)

TropenJunkie

Bitte gern geschehen.

Ich hab die Tropenbiester am liebsten  :D :D :D :D :D
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

Eribubu1

Ich habe mir gedacht, dass ich mir so eine Pflanze kaufe, weil Orchidee  die wunderschön sind...überleben bei mir nicht :( nur kakteen und sowas auf die art und weisse :):) ich habe Pflanzen sehr sehr gerne, aber ich kenne mich leidet sehr wenig aus mit Pflanzen :(

TropenJunkie

Nahezu alle Orchideen sind Kinder der Luft und des Lichts. 1x-2x die Woche alle in die Badewanne und richtig abduschen haben die am liebsten^^ Regenwaldfeeling ebend ;D

Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie