Frage zu unbekannter Pflanze

Begonnen von JeBa, 11. August 2016, 06:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JeBa

Hallo,
während meines Urlaubs an der Ostsee habe ich eine mir unbekannte Pflanze auf der Terasse meiner Ferienwohnung entdeckt, die mir gefiel (siehe Foto).
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist das eine Sukkulentenart? Wo bekommt man die her?

Vielen Dank für ein paar Hinweise!

Grüße,
Jens

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

TropenJunkie

Hat das einen Grund warum das Aeonium so schön kompakt ist? Ist das ein Hybrid? oder ist jemanden diese Art schonmal untergekommen?

Die Bilder die wir im Lexikon haben sind alle so breit, gefächert und tellerartig, das auf dem Bild dagegen sieht aus wie ein Krug oder Napf von der Rosettenform her
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

marcu

Das ist eine Sorte, die so wächst - die gibt's hier im botanischen Garten auch. Jetzt stehen die Aeonien draußen; im Winter müssen sie rein.
Ich habe ein arboreum, das hat sehr, sehr dunkle Blätter. 8) Aber auch nicht so kompakt.
Und es steht auch draußen.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

TropenJunkie

aber die grüne form? oder atropurpureum? Am libsten hab ich immer die genaue Bezeichnung =P

...also auf den ersten Blick hätte ich das Aeonium auf dem Bild für ne eigene Art gehalten, aber wenn es eine Sorte ist dann gibt es die bestimmt auch öfter im Handel hehe ^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie