Innen-liegendes Bad_Welche Grünpflanzen kann ich nehmen?

Begonnen von nico1987, 31. März 2015, 15:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico1987

Hallo :D

Ich habe folgende Problematik:

Ein innen-liegendes Bad :(

Wer von Euch kann mir eine schöne Pflanze empfehlen, welche es mir verzeiht, wenn diese kein Licht (außer es befindet sich einer darin) bekommt?

Ich habe ein Doppelwaschbecken, wo ich gerne eine kleine, aber "bunte" Pflanze platzieren würde. - Mir würde es auch vollkommen zulangen, wenn die Blätter verschiedene Grüntöne haben :D

Zum Anderen eine größere mit grünen Blättern, die ich im Bad auf dem Boden stellen kann (darf auch bis 1,50 m hoch werden ;) - kann ja (fast) alles zurück geschnitten werden.

Wenn einer von Euch schon Erfahrungen hat, ggf. die selbe Problematik kennt, würde ich mich über Anregungen/Tipps sehr freuen :D

Kate MacLila

Kein Fenster drin? Dann können es nur Kunstblumen sein. Aber es gibt ja sehr schöne heutzutags.

Ansonsten kannst Du bloss eine Pflanzenleuchte anbringen und die viele Stunden am Tag brennen lassen, das ist dann natürlich sehr aufwändig. 
Gruß von Kate

nico1987

Mhmmm...

leider ist kein Fenster vorhanden - hatte in meiner alten Wohnung einige Pflanzen - da war aber auch ein großes Fenster :D - aber fragt mich jetzt nicht welche ;)

Kunstblumen sehe ich leider nicht wachsen ;)
Ich möchte oder würde mich ja viel mehr erfreuen, wenn ich da etwas "Echtes" drin haben kann und diesen auch eine Zeit mit Pflege etc. widmen kann.

Pflanzenleuchte? - die frisst doch reichlich an Strom, oder?

Lutz

Nun ja,ohne Licht kein Leben(Photosynthese).
Da bleibt dir nur ne Kunstblume übrig. :)
Viele liebe Grüße
Lutz