Avocado

Begonnen von Feis2802, 13. August 2014, 07:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feis2802

Liebe Zimmerpflanzen-Freunde,

habe eine Avocado geschenkt bekommen.
Frage an euch:
Wie pflegt man sie?
Sonne oder keine Sonne, draußen oder drinnen, usw...

Danke schonmal,
LG

Schilfgras

Meine freut sich über Sonne, nicht zu nasse Erde, aber auch nicht zu trockene. Falls sie noch einen Kern hat, unbedingt dran lassen.

Wenn du möchtest, dass sie sich verzweigt, musst du ab und zu die neuen Triebe abknipsen.

*Frangipani*

Viel Licht, viel Luftfeuchtigkeit...jetzt im Sommer am besten Draußen...ich habe immer die in Sizilien überall wachsenden Avocadobäume im Kopf, wenn ich eine Pflanze sehe...Ist aber nicht unbedingt so ein einfaches Pflänzchen für die die Zimmerkultur...sieht man auch daran, wie oft hier oder in andren Foren nach Hilfe gesucht wird, wenn sie vor sich hin kümmert. Habe auch selbst mehr Probleme als Freude mit meinen selbstgezogenen gehabt....

Feis2802

Super, ich danke euch!
Ja, der Kern ist noch dran - also lasse ich ihn auch so, wie er ist.
Ich werde sie mal auf den Balkon stellen und gucken wie sie damit leben kann ;).

Viele liebe Grüße

Feis2802

Nochmal zur Info:
Sie wächst sehr prächtig und lässt immer die Blätter etwas hängen, wenn sie gegossen werden will! Also ich finde sie (mein Exemplar zumindest) ist sehr pflegeleicht - auch im Vergleich zu anderen Zimmerpflanzen!
Am schnellsten ist sie letzten Sommer draußen auf dem Balkon gewachsen, aber auch ab September bis jetzt (März) ist sie fleißig weiter gewachsen. Bin sehr zufrieden ;)...

Liebe Grüße

Kate MacLila

na super! Ich hab meine schon über 20 Jahre und mag sie auch sehr.
Gruß von Kate

Suee

Oh Kate, da würde ich gerne ein Bild sehen! Die muss ja riesig sein! 8)
LG, Sue :)

Kate MacLila

nö, riesig ist sie nicht, aber groß schon.  :D Ich hab sie im Büro am Südfenster und kann sie da nicht raus stellen über Sommer. Foto kommt gelegentlich.
Gruß von Kate