Suche den Namen (Tecoma capensis)

Begonnen von conni, 01. Oktober 2014, 19:47:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

conni

Habe von dieser Pflanze Samen von den Kanaren mit gebracht,kenn den Namen nicht. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit,lohnt sich ne Aussaat?

no risk, no fun

Lutz

War ebenfalls auf den Kanaren,hab sie auch gesehen.Scheint dort öffters zugeben,aber ob sie bei uns wird?Wer weiß. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

Hat was von Aeschynanthus.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

conni

Die Blüte hat Ähnlichkeit mit Aeschynanthus,aber es ist sie nicht.Es wächst strauchartig und in der Hotelanlage wird sie auch regelmäßig verschnitten.Winterhart wird sie mit Sicherheit hier nicht sein,brauch garantiert frostfreie Überwinterung. Wär halt  eben auch happy , wenn man wüßte wie sie heißt. :-\
no risk, no fun

Calymene

Vielleicht was Richtung Campsis, oder zumindest aus der gleichen Familie (Trompetenbaumgewächse / Bignoniaceae)?

Chrisiax

Hallo,

das Bild ist nicht gerade das beste, aber das müsste Tecoma capensis / Kap-Geißblatt sein. Glaube kaum, dass es winterhart ist.

LG
Gisela

conni

Vielen Dank Chrisiax das ist es.Ich weiß das Bild ist nicht so toll. Hab bei Tante " gugel" den Namen eingegeben und die Bilder verglichen. Okay nun weiß ich etwas mehr und werde mal sehen was aus den Samen wird. ::)
no risk, no fun

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

conni

Walmar magst du ein paar Samen haben? Dann schreib mir ne PM. ;)
no risk, no fun