Yucca

Begonnen von phil_93, 03. Juli 2014, 11:27:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phil_93

Hallo, meine Lieben  ;D

So, Urlaubsgeld ist da, und ich muss euch ja beichten, dass zuhause mein Bestand an Pflanzen auf magere 2 Orchideen - moment, drei. Ich hab ja auch mein erstes Orchikindel bekommen!!!!!!! - geschrumpft ist. Der Wolllausbefall hat mir ALLES zerstört :( Und nun habe ich bei Bella**** gestöbert und sie haben doch tatsächlich eine Yucca im Angebot.

Ich wollte mich jetzt mal erkundigen: Eigentlich gelten die ja als pflegeleicht. Aber wächst denn der Stamm auch oder bekommen die dann quasi nur längere und höhere Blättertriebe? Das will ich nämlich nicht, ich will, dass sie so bleibt wie beim Kauf *grml*

Und der Preis von 25,- für 140cm Yucca ist doch eigentlich auch in Ordnung oder?

Licht steht zwar vollsonnig, aber ich habe eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass die Pflanzen dann in meinem Süd-West Fenster ganz gut funktioniert haben, zumal die Mittagssonne eh vom Dach abgehalten wird und nur die Abendsonne hereinschaut :-)

Ich mein, sie macht ja schon was her.. :-)
http://www.bellaflora.at/de/1211/produktdetail_palmen/produkte/palmen/1/show_detail/palmlilie-2.html

GLG Euer Phil :D
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Marienkäfer

Hallo,
Yuccas bekommst Du in jedem Gartenfachgeschäft günstiger und ja der Stamm wächst auch. Ich habe hier 4 Yuccas in verschiedenen Längen, sie wachsen wie Unkraut,
es grüßt Marienkäfer

Adele_B.

das kann ich bestätigen, meine wachsen auch wie sonst was :D

Timmy

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Aber der Trieb bekommt oben neue Blätter und sonst tut sich an der Pflanze nichts. Der Stamm streckt sich nicht weiter. ;)
LG Tim

StefanHartwig

Hallo Phil,

der Stamm wird nur dicker aber nich länger... länger werden nur die Triebe.

... Und das ist auch gut so.
Stelle dir vor Du hast zwischen zwei Bäumen eine Wäscheleine gespannt, dann bräuchte man ja bald eine Leiter zum Wäscheaufhängen wenn der Stamm von unten in die Höhe wächst. ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...