Ungiftige Hänge/Kletterpflanze

Begonnen von NanaNo, 05. Juni 2014, 12:17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NanaNo

Guten Tag ihr Lieben,

ich suche für mcih Zimmer eine ungiftige Hänge bzw Kletterpflanze.
Ich finde Kellterfeige total schön, habe aber zwei Kaninchen die frei im Zimmer leben und die möchte ich ntürlich nicht vergiften.

Habt ihr da vielleicht eine Idee? Ich würde die nämlich gerne so hängen lassen, dass eventuelle fallende Blätter auf den Boden fallen.

Vielen Dank schonmal!

matucana

Hi,

eine Grünlilie mit ihren hängenden Ausläufern würde gut passen.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

*Frangipani*

schau mal nach Tradescantia repens
die gibt's sogar im Baumarkt als Futterpflanze zu kaufen...wenn man die wachsen lässt, wird es auch eine Hängepflanze...
oder die mit ihr verwandten Tradecantia flumensis oder T. zebrina...die beiden vertragen zumindest unsere Hühner auch ohne Probleme, wenn ich meine Pflanzen zurückschneide futtern sie die Triebe, die auf dem Kompost liegen immer radikal weg...

Hutcherson

Ich hab selber zwei degus und muss auch gucken das keine pflanze direkt auf dem boden steht und sonst beobachte ich die tiere solang sie auslauf haben....

*Frangipani*

Beobachten geht aber schlecht, die Kaninchen leben ja frei in der Wohnung.....

Hutcherson

Aso sorry hab verstanden das die oft freilauf haben ...

NanaNo

Vielen Dank für die Antworten :)

Da mein ursprünglicher Plan leider nicht funktioniert (wollte eine Topf an meiner Gardinenstange befestigen), habe ich nun einen Haken über meinem Tisch in die Decke gesetzt.
Wenn was fällt kommen die zwei Kaninchen nicht dran. Kann ich also doch die Kletterfeige nehmen  ;D

Und ja, die zwei leben den ganzen Tag frei im Zimmer und ich bin kaum zu Hause. Da ist beobachten wirklich schlecht ;)