Duftpelargonien Stecklinge/Ableger

Begonnen von Lamiacea, 15. Dezember 2013, 14:28:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lamiacea

Hallo ihr Lieben,

würde sehr gerne ein paar andere Sorten der Duftpelargonie dazu gewinnen.
Habe momentan nur eine Sorte, kann allerdings nicht genau sagen welche. Sie riecht zitronig.
Zum Tauschen hätte ich zwei Sorten Buntnesseln, von denen ich Ableger machen kann.
Außerdem noch eine Pflanze, von der ich keine Ahnung habe wie sie heißt, aber sehr pflegeleicht ist.

Liebe Grüße  :D

Plantomime

Grüß Dich!

Hab auch eine Duftgeranie ;) im Bad stehen. Duftet auch schön nach Citronella/Bergamotte wenn man an den Blättern reibt. Vermehrung geht ja richtig einfach. Hab die selbst aus Mutters Wintergarten geerbt.
Ist aber noch nicht sehr groß.
Gibts da noch andere Duftnoten? Wäre ja interessant.
Meine Pflanzen:

Was mir noch fehlt:

Lamiacea

Hallo =)

Hab meine auch von meinen Eltern gemopst^^.
-hab sie einfach immer wieder verjüngt und mittlerweile ein kleines "Bäumchen" daraus gezogen. Wobei diese für neue Stecklinge auch erst noch wachsen muss. Hat gerade ihre Form wie ich sie haben wollte erreicht. :P

Soweit ich weiß gibt es noch die Duftsorten:
- Apfel - Rose - Minze - Menthol - Orange - CocaCola - Pinie - fruchtige Sorten - herbere Sorten.

Allerdings sind sie in der Anschaffung eher teuer...daher hatte ich auf Tausch gehofft^^
Bin arme Studentin. ;)

An Pflanzen an sich könnte ich noch Känguruh-Wein und Papyrus anbieten. Hab noch recht viel bei meinen Eltern geparkt^^. In ein Zimmer passt beim besten Willen nicht so viel rein.

Kate MacLila

Die Stecklinge von Duftpelargonien sind allerdings nicht winterhart, deshalb ist jetzt kein guter Zeitpunkt für eine Tauschaktion. Lieber im Frühling dann.
Gruß von Kate