Erfahrungen mit Caladium!

Begonnen von Dennis M, 09. September 2013, 19:45:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis M

Hallo Leute! :)
Bin durch ein Mitglied hier endlich auf den Namen der Pflanze bekommen, die ich soooooo toll finde, aber leider finde ich keinerlei Infos hier im Forum über caladien..  :-\ kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob er/sie Erfahrungen mit dieser Pflanze hat, wo er/sie diese Pflanze her hat und ob jemand vielleicht brutknollen von der schönen abzugeben hat.

Freue mich auf Antworten.

Lieben Grude Dennis  ;)

Sassy_Sparrow

Hey Dennis,

schön, daß hier noch jemand "verrückt" nach Caladien ist  ;D

Also ich habe letztes Jahr ein paar wenige Pflanzen bei OBI gefunden, letzte Woche hatten sie dort auch welche, aber diesmal wesentlich mehr!
Auch im Baumarkt "Hellweg" hab ich sie mal gesehen. Aber sonst leider garnicht.
Eine weiße Caladie fehlt mir nämlich auch noch, aber bisher ohne Erfolg.

Knollen kann man sogar online bestellen, allerdings nur im Frühjahr, bevor sie austreiben. Gib das mal als Suchbegriff bei Google ein, Ergebnisse auf "Deutschland" beschränken und Du wirst fündig.

Die Knollen sind leicht zu überwintern, wie Dahlien.
Nur bei der Anzucht mußt Du Gewächshhausklima bieten, weil Caladien hohe Luftfeuchte brauchen. Später kannst Du sie abhärten und rausstellen. Das funktioniert bei mir seit einem Jahr ohne Probleme.
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~