gehöre ich zu den 'grünlilien' ?

Begonnen von greenthumb, 05. November 2013, 19:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greenthumb

hallo, ihr lieben, hab mal wieder eine 'dringende' frage :)

heute schenkte mir meine nachbarin, eine grünlilie, variegata  :-\ , (auf die ich bei der betreuung des hauses ein auge geworfen habe, und um einen ableger im frühjahr gebeten hatte :-[ )

sie, die grünlilie?, ist aber nicht hell in der mitte, sondern mit hellen rändern und innen saftig grün ;) scheint mir auch etwas robuster zu sein, nicht ganz soo durchsichtige 'blätter', wie die normale...

möchte sie, mit namen, pflegeanleitung, datum etc. möglichst rasch, archivieren :D

falls ihr das mit meiner beschreibung nicht hinbekommt, kann ich frühestens in ein paar tagen mit fotos dienen ::)

danke euch :-*
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lea

Liebe Grüße
Lea

Nolwen

Hallo,

sieht sie so aus? Dann wäre sie eine "bichetii"

LG, Mirja

greenthumb

wow, lea :D vielen dank! und so schnell ???

das ist sie :) werde mir morgen aus jK's pflanzenblog die pflegeanleitung ausdrucken, datum drauf, von wem etc. damit mein ordner auch wirklich up to date und in ORDNUNG ist ;)

gruß
heidi (green)

greenthumb

Zitat von: Nolwen in 05. November 2013, 19:44:48
sieht sie so aus? Dann wäre sie eine "bichetii"

auch DU hast richtig bestimmt, mirja! bin froh, daß ich jetzt weiß, was für ein GESCHENK ich bekommen habe. Danke dir :D

gruß
heidi (green)

Daruma

So eine habe ich auch, wächst wie Unkraut am Westfenster. Müsste ich direkt mal wieder gießen, das gute Stück...  ;)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Calymene

Och, die ist ja hübsch!
Muss ich direkt mal die Augen nach offen halten...  :)

greenthumb

kannst den 'gemopsten, bereits bewurzelten ableger gerne haben, nachdem ich ja heute GANZ offiziell :-[ die mutterpflanze geschenkt bekam, mit vielen ablegern für andere interessenten 8)
wenn du sie ernsthaft willst, bitte PM mit adresse! glaub man kann, gut verpackt, noch verschicken ;)

Calypso86

Von besagter Grünlilie hätte ich auch diverse Ableger abzugeben, bei Interesse....  :D
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Calymene

Huhu,

oh, danke, das ist lieb von euch! :)
Ich glaube aber, mir wär´s für ein Versenden doch schon zu kühl... Und Sonntag soll´s ja noch kälter werden. Ich müsste auch erstmal gucken, was das an Porto kosten würde - und was so ein Pflänzchen so im Vergleich hier beim Gärtner kosten würde... ;)

LG, Calymene