Suche: Gewöhnliche Rosskastanie

Begonnen von Variegata, 06. Mai 2013, 13:01:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Variegata

Hallo ihr lieben, ich suche ein junges Bäumchen, eine weißblühende Rosskastanie für meinen Garten  ;D

Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Lea

Tja... an Kastanien zu kommen wird ja wohl auch in D nicht das Problem sein oder ?? Einfach einpflanzen und warten das was kommt...
Hier bei uns gibts an jeder Straßenecke ne Kastanie - sogar in rot blühend ;)
Liebe Grüße
Lea

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

@ Lea ganz ehrlich ich kenne NUR rotblühende...also ich meine damit, ich wüsste jetzt nicht wo eine weiß blühende stehen könnte
und wenn man dann im Herbst die Kastanien sammelt weiß man doch auch nicht mehr wie sie geblüht haben  ;D

Lea

Also bei uns stehen die wirklich an jeder Ecke .... blühen weiß und sind bekannt als Rosskastanie...
Rote haben wir auch im Park, allerdings sind das echte Kastanien - also Maroni - Esskastanien.

Liebe Grüße
Lea

StefanHartwig

Bei mir kommen die alle in den Pott... ;D ;D ;D

Die Mutti blüht weiß.. ;D ;D

herzlichst
Stefan

PS: wg der Miniermotte lohnt es sich hier nicht einen großen Baum zu pflanzen.
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Epi

Hi
@Vari
Wenn schon, dann Ess-Kastanie (Marone). Die gibts auch in variegater Form.  ;D ;D ;D ;)
Viele Grüße Walter

Variegata

Zitat von: Epi in 06. Mai 2013, 19:04:57
Hi
@Vari
Wenn schon, dann Ess-Kastanie (Marone). Die gibts auch in variegater Form.  ;D ;D ;D ;)

Ne, echt? Geilomat. Gleich mal suchen ;-)))
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Lea

Ja leider ist die Miniermotte ein kleines Biest- unsere wunderschönen Parkbäume verlieren immer bereits im August ihr gesammtes Laub  >:(
Liebe Grüße
Lea

conni

Hinter unserem Haus steht eine ca. 20m hohe Kastanie und vorm Haus ist die gesamte Straße von Kastanien gesäumt,alle weiß blühend.Ein Träumchen wenn die kerzen blühen.aber kaum die Pracht entfaltet ist die Miniermotte am Werk und Juli August fangen die Blätter an zu fallen. :(
no risk, no fun

walmar

Zitat von: Lea in 06. Mai 2013, 17:53:24
Also bei uns stehen die wirklich an jeder Ecke .... blühen weiß und sind bekannt als Rosskastanie...
Rote haben wir auch im Park, allerdings sind das echte Kastanien - also Maroni - Esskastanien.

rotblühende Maroni gibt es leider nicht, die blühen alle ohne "Kerzenstände" in weiß bis gelblich.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lea

Walmar - ich meinte diese hier http://de.wikipedia.org/wiki/Fleischrote_Rosskastanie
Ich hab da was verwechselt, Maroni sehen anders aus  ;)
Aber bei uns gibts wie gesagt beide Rösser  ;D weiß und rot
Liebe Grüße
Lea

walmar

das stimmt, die gibt es bei uns auch.

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~