Suche Hoya macrophylla Steckie

Begonnen von mandra, 18. Februar 2013, 23:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mandra

Hallo,

kann mir vielleicht jemand von Euch einen Steckie der Hoya macrophylla abgeben/verkaufen?
Würde mich rieeeesig freuen, da ich schon eine ganze Zeit danach suche.

Liebe Grüße
mandra
Blumen sind das Lächeln der Erde

Epi

Hi
Hab nur die variegate Form davon. Ist aber leider noch zu klein um Steckis zu schneiden. In 1-2 Jahren vllt.

Kannst ja mal bei http://flores-reinecke.de/index.html reinschauen.
Auf kurze Mailanfrage gibts im Frühjahr die neue (Sabber)Liste per Mail.
Kann ich nur empfehlen!
Viele Grüße Walter

mandra

Hallo Walter,

soooooo lange noch  ;) Flores-Reinecke kenn ich, hab aber da noch nix bestellt. Hast Du da schon mal was angefordert?

Liebe Grüße
Simone

Ruthchen

Hallo Simone

Aaaaaalso, ich doof und nix verstehen mit sone Frebtworter.

Ich finde es ja toll, dass ihr die Botanischen Namen wisst und auch sonst ist das bestimmt hilfreich.........also ich musste erstmal meinen besten freund Google fragen was du haben möchtest. Bin bei der wachsblume ausgekommen. Ist das richtig ?  Also die auf den bilder die ich sah, waren die Blätter Grün mit streifen. Meine hat ganz grüne Blätter  :o .
Leider ist meine noch nicht so groß, aber ich kann dir einen Meter trieb geben zum bewurzeln.

Ich bin ein mopsie und mopse sowas bei Bekannten  :P

LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

mandra

Hallo Ruth,

ja, ich hätt auch Wachsblume dazuschreiben können.  ;D Die die ich suche, hat seeeehr große Blätter und ist auch grün, also nicht variegata (grün/weiß zwecks de Fremdwörter). So ne Art "Streifen" haben die Blätter aber schon, allerdings sind das die Blattnerven
Selbst wenn sie es nicht ist würde ich mich sehr über ´nen Meter freuen (Krankhafter Sammler ;)). Muss dann ein Bekannter dran glauben   :o Musst mir halt sagen was Du dafür möchtest und wie das hier mit dem Tausch/Bezahlen so von statten geht, da ich hier noch recht neu bin.

LG
Simone

Ruthchen

Hallo
Ich will nichts dafür haben, nur das Porto musst du bezahlen. Ich habe meine auch daher. In Wasser stellen und die wurzeln kommen. Aus einem Meter bekommst du locker 4-5 stecklinge.

Ich bin den ganzen Tag unterwegs und komme in viele wohnungen in denen auch Blumen sind. Einige Omas haben so große Pflanzen die wuchern, da schnippe ich mir schon mal einen Ast ab  ;) , fällt nicht auf. Ich habe in jeder Ecke Gläschen stehen mit irgendwas zum bewurzeln  :P
Ich würde die diesen meter so verpacken das nichts dran kommt.

Melde dich einfach per private Nachricht und gib mir die anschrift wohin ich das schicken soll.
Kann wohl etwas dauern bis ich dran komm, da ich zur zeoit nicht bei dieser oma anfahre.
LG
Ruth

LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

Epi

Zitat von: mandra in 19. Februar 2013, 22:39:03
Hallo Walter,
soooooo lange noch  ;) Flores-Reinecke kenn ich, hab aber da noch nix bestellt. Hast Du da schon mal was angefordert?
Liebe Grüße
Simone
Hi
Hab schon öfters dort bestellt und was ich bekommen habe war einfach nur Spitzenmäßig. Keine mickrigen bewurzelte Stecklinge, sondern schon richtige kleine Pflanzen, die ihr Geld auf jedenfall wert sind!
Viele Grüße Walter

mandra

Hi Walter,

dann werd´ ich es im Frühjahr mal dort probieren. Die letzte habe ich beim Kakteen-Haage bestellt. Hab wirklich eine tolle Pflanze bekommen. Was beim Flores-Reinecke blöd ist, da stehen nirgends Preise. (nur so zur Orientierung vorab) Ja, auf der Liste stehen sie dann schon drauf ist schon klar  ;) Haben die auch Epis?