Brutblatt

Begonnen von Helene, 31. Januar 2013, 00:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helene

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier im Forum, ich heiße Helene.
Ich suche eine Pflanze namens Brutblatt oder Kalanchoe daigremontiana. Sie bekommt um die Blattränder junge Pflanzen, diese fallen ab, wenn sie größer werden.
Wer kann mir Ableger davon geben? Im Tausch natürlich.

Gruß
Helene

*Frangipani*

Hi
ich hab drei verschiedene Brutblätter, zwei aber im Moment selbst nur als ein paar Monate alte Babies...dazu gehört auch meine K. daigremontiana.
Wenn du noch ein paar Monate warten kannst, kann ich dir dann sicher viele schicken...
Du kannst dich ja per PN bei mir melden, falls du keine findest.
LG Frangi

Gina1337

hay
sag mal hast du deine pflanze noch ich würde auch gerne kleine brutblätter nehmen wollen  ;)
LG Gina1337

*Frangipani*

also da der letzte Beitrag erst ein paar Tage alt ist, kannst du davon ausgehen  :P
aber wie gesagt, alles Babies und es dauert bestimmt bis zum Sommer, bis da was abfällt...
wie gesagt ihr könnt mir, dann eine PM schreiben in ein paar Monaten, falls ichs vergesse

Lea

Hey

Also wenn ich auf Kakteenmärkten Pflanzen kaufe, bekomm ich immer Beipflanzen, die dann zusätzlich zu den Kakteen aufgehen und das sind fast immer Brutpflänzchen,...so hab ich nun schon die mit den längeren Blättern und die mit den dicken bläulichen Blättern und eine ganz normale steht bei meiner Tochter im Zimmer... bei mir ist das eher wie Unkraut, weil es sich überall selbst 'aussäht' ;D
Liebe Grüße
Lea

Gina1337

@*Frangipani*
ja ich hab da nicht so drauf geschaut :D