Zimmerpflanze lässt Blätter hängen, was tun?

Begonnen von Chris123, 03. Januar 2013, 19:24:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris123

Hallo zusammen, habe vor ein paar Monaten angefangen meine Wohnung mit Pflanzenzu verschönern, bei einer brauche ich nun Hilfe, da sie seit ca. 1-2 Wochen die Blätter hängen lässt. 2-3 Blätter hat sie audh schon verlorenen.

Habe auch keine Ahnung welche Pflanze es ist, ihr findet sie in meiner Galaerie unter Zimmerpflanze1. Hoffe es ist richtig das Bild dort hochzuladen anstatt hier im Beitrag.

Kann mir vielleicht jemand sagen um welche Pflanze es sich genau handelt und was ich evtl bei der Pflege flasch mache. Habe die Pflanze schon ein paar Monate, aber das mit den Blättern ist erst seit 1-2 Wochen. ..

Danke schommal ...

Kate MacLila

Hallo Chris,

es ist eine Pachira Aquatica.

Sie hat es gerne hell, nicht viel Wasser, nicht so warm, dafür aber eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Wie pflegst Du sie denn?
Gruß von Kate

Chris123

Danke für die schnelle Antwort.

Ich gieße die Pflanze einmal pro Woche. Sie stand zwar in einem Raum mit einer großen Fensterfront, aber eher in einer hinteren Ecke 3-4 Meter vom Fenster entfernt. Vielleicht sollte ich sie näher ans Fenster stellen...

Daruma

3-4m vom Fenster entfernt ist für eine Pflanze stockfinster! Und das nicht nur jetzt im Winter. Meine stehen hier direkt am Fenster (also genau neben der Scheibe) und es macht sich schon bemerkbar, dass wir jetzt dreifachverglaste Fenster haben. Blätter, die mit den alten doppeltverglasten Fenstern noch violett waren, sind jetzt grün, die Pflanzen neigen sichtlich zum Vergeilen.

Ich kann dir nur empfehlen, deine Pachira direkt vor das Fenster zu stellen!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Chris123

Vielen Dank für die Tipps,  werde die Pflanze jetzt direkt ans Fenster stellen und hoffen das sie sich wieder erholt....