welke Blätter & weiße Blätter an Akazien

Begonnen von Nani, 07. Dezember 2012, 07:23:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nani

Ich habe seit 2 Monaten ein paar verschiedene Akazienarten zur Anzucht aber habe da so meine Probleme.

1. weiße Stellen an den Blättern



2. verschrumpelte Blätter




Bin mir nicht sicher, ob es zu viel Dünger (nehme sparsam den Seramisdünger der eh kaum Konzentration hat + HESI Wurzelwachstum) zu wenig oder zu viel Wasser ist. Standort ist am Fenster (Südostseite) Luftfeuchtigkeit ist bei 60-80 Und Temperatur bei 20-25 Grad.


Jemand eine Idee?

dani

Ich denke das die zu warm stehen, Akazien sind keine Zimmerpflanzen, sondern Bäume die im Freien stehen.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Nani

stimmt natürlich, hoffe halt weil es doch schon einige pos. Erfahrungsberichte im Internet gibt, dass man diese Seidenakazie auch im Zimmer halten kann.

Chrisiax

Dani hat vollkommen recht. Akazien sind keine Zimmerpflanzen.
Ich habe selber schon mit Erfolg Acacia dealbata und Acacia saligna gezogen, aber bei mir können klimabedingt alle Pflanzen draussen stehen.
Die Samen keimen sehr leicht, aber sie dann auf eine Höhe von 15cm zu bringen ist recht schwierig. Danach geht es dann einfacher. Wenn du einen Wintergarten hast, stehen die Chancen gut. Aber als Zimmerpflanzen sieht es nicht gut aus, schon wegen des Lichtmangels.

Grüsse Gisela