Bonsaigras gesucht...

Begonnen von Gitarrenbaum, 04. Oktober 2012, 16:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gitarrenbaum

Hi.

Sagtmal gibt es eine Grassorte die sich schön an einem Bonsai macht?
Oder kann ich einfach irgendwelches Gras nehmen und es dann einfach, genau wie den Bonsai, zurrecht schneiden?

Bzw. welche Grasart hat die kleinsten Halme?
-Musica artium optima est
-Vae Victis

Lantanos

Ich würde dir da Moos empfehlen, wenn dir das zusagt.

Gitarrenbaum

Da habe ich auch schon dran gedacht. In dem Fall wäre es mein Plan mir welches ausm Wald zu holen, klein zu machen und mit Buttermilch zu vermischen. Dann das ganze entsprechend auf die Erde verteilt und los gehts. So nach dem "Moosgrafitti-Prinzip". Oder brauche ich da ne bestimmte Art von Moos damit der mit der Bonsai nicht eingeht?

Mir wurde heute jedoch auch Katzengras empfohlen. Was haltet ihr davon?
-Vae Victis

*Frangipani*

Erklär mir mal das mit der Buttermilch bitte!!!Das schimmelt dann doch?

Katzengras ist vielleicht ne gute Idee, aber das dann bitte das hier Cyperus zumula, oft wird nämlich Weizen oder Gerste gekeimt als Katzengras verwendet und da müsste es schwierig werden mit dem Schneiden, weil ja richtige Halme ausgebildet werden wollen...
außerdem sind die dann zum Teil auch einjährig...

Gitarrenbaum

Auf die Idee mit dem Moos hat mich ein Freund gebracht der Gärtner ist. Nach ein bissel Internetrecherche kam ich dann zu folgender Anleitung: http://www.guerillagaertner.com/images/download/moosgraffiti.pdf

Ob das nun schimmelt oder nicht kann ich dir garnicht genau sagen aber die Buttermilch dient wohl einfach nur als Nährboden und erleichtert das punktgenaue anpflanzen.

Den Bildern nach zu urteilen scheind es ganz gut zu funktionieren.

Dank dir wegen der Katzengrastips.
-Vae Victis

*Frangipani*

wie geil ist das denn  ;D

das probier ich aus! Danke für den Link!
wenn es im Freien ist, ist ja egal ob es schimmelt hehe

Gitarrenbaum

lol.... dann will ich aber Fotos vom Ergebniss sehen.... ;D

messerschmitt@jagdgeschwader4.de ;-)

-Vae Victis