Orangenbaum

Begonnen von Mieke, 23. Juli 2012, 13:14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mieke

Letzt hab' ich mir einen orangenbaum über xxx gekauft. Es war dier eerste 3 monaten super schön.
Jetzt is es mit Viern infiziert,

Nun zu meiner Frage: Macht es Sinn, ihn komplett einzukürzen (Blätter entfernen) oder kann er sich davon nicht mehr erholen?

Was meint Ihr?

*Frangipani*

Hi,
sorry aber mit was ist er infiziert?

Viren oder Viecher?

ich hab den Ausdruck noch nie gehört...

LG

conni

Schließe mich an, welche Viren.  ???   ??? Stell doch einfach ein Foto rein,dann ist die Möglichkeit Hilfe oder Tips zu bekommen größer.So ist es sehr ungenau was du wissen möchtest.
no risk, no fun

Photosynthese 08

Hi Mieke
Wie sieht den der ´Vieren´ schaden aus?
Hast du schon an einen Eisenmangel gedacht?
Das kommt sehr Häufig vor bei Citrus Pflanzen und auch ab und zu bei Abutilon (Schönmalve)
Aber durch ein bild werden wir alle sicherlich eine gezielte diagnose treffen können :)

MFG
Wer ein Leben lang glücklich sein will,
der werde Gärtner.
(Chinesisches Sprichwort)

Lara

Hm, nachdem sich der TE nicht mehr meldet und er sich seit dem 23. Juli hier auch nicht mehr eingeloggt hat, kommt mir langsam der Verdacht, dass das Schleichwerbung für diesen Shop sein sollte... ::)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Philodendron

Das wäre eher Antiwerbung, wenn das Bäumchen Viren hat  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

*Frangipani*

denk LINK hab ich voll ignoriert  :D

Lara

Zitat von: Philodendron in 29. Juli 2012, 19:53:55
Das wäre eher Antiwerbung, wenn das Bäumchen Viren hat  ;)

Na ja, Hauptsache jemand klickt auf den Link. ::)

...den ich übrigens auch ignoriert habe. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

conni

Kann man solche Geschichten samt Schreiber nicht nach einer gewissen Zeit (ca. 14 Tage später)einfach löschen.Find es immer schade wenn das Forum durch sowas voll gemüllt wird.Denn wenn man die Suchfunktion aktiviert kommen solche sinnlos Dinger immer mit rein.Sorry aber sowas ärgert mich tierisch. >:(
no risk, no fun

Lantanos

Ich hab mal den Link entfernt, ansonsten denke ich auch, dass da jemand schleichwerben wollte.