Wer kennt mich?

Begonnen von Variegata, 17. Juni 2012, 14:06:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Variegata

Im Rosenbeet wuchs dieses Frühjahr so ein kleines Bäumchen, ich fand es ganz hübsch und grub es aus, pflanzte es in einen Topf. Was ist das?
Ich vermute, es kam mit dem Rindenmulch ins Beet, es ist ein Zweig, der neu ausgetrieben ist.

Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

greenthumb

vielleicht avocado :-\ sieht für mich diesem blatt (meiner avocado) sehr ähnlich ?!? ...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Sassy_Sparrow

Ich würd' sagen Faulbaum - Rhamnus frangula. Würde auch typisch zum Rindenmulch passen.
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Variegata

Ich Schätze mal, du hast recht. Schade eigentlich....so einen Faulbaum brauche ich eigentlich nicht  :-\
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Sassy_Sparrow

So schlimm ist der Faulbaum doch garnicht... wenn Du ein Eckchen im Garten für ihn frei hast, pflanz ihn da hin. Die Bienen und Hummeln werden es Dir danken  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Variegata

Gute Idee! Blüht der so gut?

Sassy_Sparrow

Ja, das tut er. Ich hab ihn mehrmals im Garten/Wald, er ist eine echte Bienenweide.
Viele Grüße, Saskia