Staunässe? Wurzelfäule?

Begonnen von Cocktail, 30. März 2012, 17:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eustoma

Zitat von: Lutz in 03. April 2012, 17:34:38
Also mit den Gießfühlern von Seramis das geht schon.Ich persönlich würde sie nicht weiteremphehlen.
Sie sind zu langsam und zu ungenau,und die größte Lebensdauer haben sie auch nicht.
Das gießen sollte man im Blut haben,wenns soweit ist und sich auf seinen Finger verlassen und nicht auf das Ding.
Totgegossen ist schnell,vertrocknen dauert viel länger. :D
Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Hallo Lutz,

habe gerade dieses Thema angeklickt und fühle mich als Befürworter von Seramisfühlern natürlich angesprochen.

Es ist schön, wenn Du das richtige Gießverhalten im Blut hast. Doch trifft dies sicherlich nicht auf die Allgemeinheit zu. So gut die Fingerprobe auch sein mag, stößt sie bei tiefen Töpfen an Grenzen.

Es ist richtig, dass die Anzeige mit 2-3 Stunden eher träge ist. Doch was macht das aus? Die Pflanze wird deswegen nicht verdursten, zumal Pflanzenliebhaber eher zu oft kontrollieren.

Richtig ist auch, dass die Lebensdauer nur ein paar Jahre beträgt. Doch was macht das schon aus, da es mit ca. 2€ um einen geringen Betrag geht.

Aus meiner gärtnerischen Praxis kann ich nur positives vermelden. Soweit meine meine Meinung und Erfahrungen. Entscheiden muss, wie Du richtig anführst, jeder für sich.

Mit lieben Grüßen,  eustoma