Hängepflanze?

Begonnen von Schnegge, 14. April 2012, 19:22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnegge

Hallo,

mir wurde eine Pflanze ohne Namen überreicht. Nun weiß ich leider mal wieder nicht, wie ich diese pflegen muss. Da sie angeblich mit zunehmender Größe zur Hängepflanze wird, hätte ich einen Platz für sie, allerdings müsste sie dann mit wenig Licht auskommen. Schafft sie das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben.

LG

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lara

Hallo Schnegge,

wenig Licht könnte bei panaschierten Sorten immer schwierig werden. Wie wenig ist denn "wenig"?

Du könntest sie alternativ auch hochbinden und ranken lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Schnegge

Danke für den Hinweis  :)

Und "wenig" ist meiner Meinung nach wirklich nicht ausreichend. Ich habe ein Eckregal, auf welches ich sie stellen würde. Das ist zwar direkt neben dem Fenster, aber die Sonne kommt genau von der anderen Seite, sodass nie Licht wirklich in diese Richtung fällt. Also sprich, das Regal ist von innen an der Süd-West-Seite. Hoffe ich konnte es verständlich erklären  ;)

LG

Lara

Dann würd ich sagen, scheidet das Regal als Standort aus. Da kommt kein brauchbares Licht für die Pflanze an. :-\

*Frangipani*

ich denke Lara hat Recht mit dem Regal, aber richtig Sonne will deine Pflanze auch nicht...denke es ist die Epipremnum pinnatum 'Marbel Queen', die ist etwas empfindlicher als die Aureum und macht aus meiner Erfahrung bei zuviel Sonne die Grätsche und bekommt braune Blätter und bei mehreren Tagen kompletter Trockenheit ebenso...dafür ist sie dankbar für Sprühduschen...

Lara

Ideal wäre wahrscheinlich ein Ost- oder Westfenster.

Ich hatte die auch mal, mit der Betonung auf "hatte". Die Marble Queen ist meiner Erfahrung nach eine echte Zicke. ::) Ich halte mich deswegen auch mit weiteren Pflegehinweisen zurück. ;D

*Frangipani*

ich hab meine noch nicht aufgegeben  ;D