Ist das eine Dischidia?

Begonnen von tinie, 25. Oktober 2012, 19:41:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tinie

Hallo

dieses kleine Hängegewächs habe ich seit 3 Wochen im Regenwaldterrarium hängen, sie haben kleine harte Sukkulentenblätter und scheint sich ganz wohl zu fühlen.
Mir wurde heute gesagt, es könnte eine Dischidia-Art sein, aber da gibt es ja 80 Arten und diese habe ich in Google mit dem Aussehen nicht gefunden. Vielleicht ist es doch was ganz anderes ?
Würde mich freuen, diese Pflanze näher identifizieren zu können.:)
Liebe Grüsse tinie

marcu

Das ist eine Dischidia, ich habe sie auch, aber ich finde sie im Moment nicht; bin am Einräumen. :-[

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

tinie

DANKE  :)
na da kann ich mir schonmal mit der Art sicher sein, vielleicht findet sich noch einer , der die Unterart kennt. Dann sind ja die Haltungsbedingungen im Terrarium optimal,
feucht - warm.
Blühen solche Pflanzen auch, ist da was bekannt ?
Liebe Grüsse tinie

marcu

Joah - die blühen natürlich!!!!
Aber sowas von unscheinbar.
Mist - ich habe meine noch nicht gefunden. Hoffentlich hängt sie noch nicht draußen.
Mir ist eingefallen: es ist eine nummularioides, gockel' mal danach - und dann geh' links auf *Bilder*.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

Was haste denn für Tierchen drin?? hab nämlich auch ein terra. ;)
no risk, no fun

tinie

Hallo Conny

habe in einen Hoch-Regenwaldterrarium  oberhalb die 1,2 Takydromus smaragdinus (grüne Langschwanzeidechsen) und morgen kommen für den unteren Bereich noch 1,2 Dentrobates tinctorius ( Färberfrosch) dazu.
Liebe Grüsse tinie