Suche Samen verschiedener Pflanzen

Begonnen von ninchen1986, 13. Februar 2012, 17:43:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

*Frangipani*

gelesen hab ich davon schon oft, verwenden viele, ist verträglich hilft gut gegen Bakterien etc soll aber garnicht gegen Pilze wirken, ich weiß es nicht, ich würde den Apotheker fragen...du musst die Kerne auf ein Küchenkrepp legen und mit einem zudecken und dann sanft rubbel damit das restliche Fruchtfleisch und das Häutchen um den Kern herum sich lösen, ich denke ich habe bei der Aussat zu wenig gelüftet, deswegen der Schimmel...

StefanHartwig

Zitat von: Philodendron in 07. März 2012, 11:13:08
Nur leider, leider hat noch keine meiner inzwischen 2-Jährigen geblüht...

Hallo.

meine blühen immer im ersten Jahr... Die "Passi" kann es nicht sonnig genug haben... nur dann bildet sie auch schnell und viele Blüten... ich habe sie ab Mai im Garten bzw. auf dem Balkon Südseite... ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Philodendron

Jaja, der Pflanzenflüsterer  ;)
Hast du auch schon Früchte ernten können?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

StefanHartwig

Ja Jessica,

jede Blüte hat auch eine Frucht hervorgebracht...

(Bestäuber unbekannt :o ;D)

herzlichst
Stefan

Philodendron

Und das im hohen Norden  :o
Irgendwas scheine ich falsch zu machen... Da bringt mir auch der (vermeintliche) Standortvorteil nichts...

Waren die Früchte auch genießbar?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

StefanHartwig

Zitat von: Philodendron in 07. März 2012, 15:27:59
Waren die Früchte auch genießbar?

ja, nur leider mag ich sie überhaupt nicht...
aber ich habe die Pflanzen auch nur zu Dekorationszwecken...

herzlichst
Stefan

Alexandra

Habe im Netz gelesen das Passiflora edulis sich selbst befruchtet. es muss noch anderer arten geben die aber sich nicht selber befruchten können sondern Insekten etc brauchen
Zitat: Die f. edulis ist - im Gegensatz zur auf Fremdbestäubung angewiesenen f. flavicarpa - selbstfruchtbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Passiflora_edulis

LG Alex
LG Alexandra

StefanHartwig

Ja, das stimmt,

es braucht eigentlich keine zweite Pflanze... doch irgendwie muss der Pollen auf die Narbe... ;D ;D ;D  habe hin und wieder einmal Hummeln beobachtet, die sich in der Nähe aufhielten...aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen wer den "Befruchter" gespielt hat... ??? ::) ???...

herzlichst
Stefan