Schöne Unbekannte auf einer anderen Homepage

Begonnen von Sassy_Sparrow, 26. Januar 2012, 04:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sassy_Sparrow

Habe gerade beim Surfen eine (optisch) ganz tolle Pflanze gesehen und wollte Euch fragen, wie sie heißt.
Von den Blättern her erinnert sie mich an Tibouchina, aber die Blüte paßt nicht.
Leider ist dem Seitenbesitzer der Name auch nicht bekannt  :o
Schaut mal hier:
http://www.meine-zimmerpflanzen.de/wanted/wanted-1.html
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

StefanHartwig

Hallo Sassy.

das ist eine Rechsteineria...( meine erste eigene Pflanze) bei mir hatte so eine Pflanze über 30 Jahre überlebt... meinen 8 monatigen Aufenthalt in den USA hat sie leider nicht überlebt.. :'(

Sie gehört zu den Gesnerien und ist eine Knollenpflanze... Ich habe von ihr sehr viele Blattstecklinge gemacht.. (obwohl man mir sagte, dass das nicht ginge)... war mir aber egal habe trotzdem vielen schönen Rechsteinerien das Leben geschenkt. Die auf Deinem Bild ist allerdings in keinem sehr guten Zustand...
Es gibt auch sehr viele Varieanten... hier ein paar Bilder:
Musst etwas runterscrollen, Du hast ja nach ger grünblättrigen gefragt... die hatte ich auch :'( :'(
http://www.google.de/search?q=Rechsteineria&hl=de&client=firefox-a&hs=jDy&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=MuMgT5r5PNmnsgbvtJX4Bw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBEQ_AUoAQ&biw=960&bih=442

herzlichst
Stefan

PS: Ach ja,   ::) einer Bekannten hatte ich 1985 einen "Blattstecklingneuankömmling"
geschenkt... vielleicht lebt er ja noch...  :D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Sassy_Sparrow

Wow, Stefan, Du bist ja schnell! DANKE!  :-*

Die sehen aber wirklich toll aus, so flauschig  :D :D :D Das ist was für mich.
Also Sinningia dann, richtig?
Da muß ich gleich mal auf die Suche gehen... vielleicht in der Bucht..... ach, diese Pflanzensucht...... muß das gerade so kalt sein draußen?!?!?

So, Feierabend, gehe jetzt schlafen. Gute Nacht!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Daruma

Ja, eine schöne Pflanze, dass Blattstecklinge gehen wusste ich gar nicht. Im Herbst wirft sie alles ab und im Winter steht die Pflanze nackich als Knolle da, ist also eher was für Leute, die ihre Wohnung im Winter gern mit braunen Stöcken und Kullern dekorieren... ;)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)