Cocos nucifera Schlafzimmer

Begonnen von B85engelchen, 17. November 2011, 13:10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B85engelchen

Hallo Leute, ich bin grad auf dieses Forum gestoßen und dachte mir vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich hab seit zwei bis drei Monaten eine Cocos nucifera in meinem Schlafzimmer stehen. Seit drei Tagen steht sie neben meiner Bettseite. Und genau seit drei Tagen werde ich mit einem verschwollenen Gesicht und extremen Kopfschmerzen wach. Schlafen könnt ich 12-14 Stunden und bin danach immer noch geschlaucht und völlig fertig. Bis vor diesen drei Tagen stand sie an der Bettseite meines Freundes und er beklagte sich ständig über Kopfschmerzen.

Kann das sein dass diese Palme für das Schlafzimmer nicht geeignet ist. Zieht sie zu viel Sauerstoff!?? Hat von euch jemand diese Erfahrung gemacht??

Freu  mich auf eure Antworten!
Lg Conny

*Frangipani*

HI
Also daran, dass sie Sauerstoff zieht kann es nicht liegen, es ist ein Ammenmärchen, dass Pflanzen im Schlafzimmer uns den Sauerstoff rauben...soviele Pflanzen, dass es eine messbaren Effekt geben könnte, passen in einen Raum garnicht hinein....geschweige denn die Menschen noch dazu  ;D

Ich kann mir höchsten vorstellen, dass sie eine Allergie auslöst, vielleicht durch einen Pilz im Substrat oder Gift, mit dem sie einmal behandelt wurde, das vielleicht ausgast o.ä.

Ich würde empfehlen Pflanze raus aus dem Zimmer und viel Lüften,
hören die Beschwerden nicht auf, hat es nichts mit der Pflanze zutun, hören sie auf, kann man evtl nach einiger Zeit testweise, die Pflanze wieder zurück stellen und sehen ob es wieder los geht....

LG

matucana

Hi,

ich würde auch die Kokospalme schnellstens aus dem Schlafzimmer verbannen. Die  gehört an den wärmsten und hellsten Platz der Wohnung. Eigentlich braucht die mindesten 25°C, volle Sonnen und hohe Luftfeuchtigkeit. Selbst auf den Kanarischen Inseln kümmern die so vor sich hin.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)