Suche Monstera Ableger/Samen/Jungpflanze

Begonnen von ninchen1986, 19. September 2011, 16:56:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ninchen1986

Hallo Zusammen

Zwar bin ich noch nicht lange hier im Forum angemeldet & Aktiv, aber trotzdem versuche ich doch mal an eine Pflanze zu kommen.
Ich Suche einen Ableger/Samen/Jungpflanze einer Monstera,anbieten könnt ihralle,außer die subpinnata

Tauschen könnte ich nur gegen Ableger der Grünlilie.

Ansonsten würde ich dafür auch bezahlen.Gerne per Vorkasse,allerdings nur bei Mitgliedern,die schon länger hier sind.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
(Ralph Waldo Emerson)

sandra

hmm...es ist ja nicht so, dass ich keine hätte und dir nix geben wollte...aber die "normale" monstera kriegste echt für'n appel und 'n ei an jeder ecke...da ist dann wohl schon das porto von 6,90 € zu teuer... :-\
hab letztens bei lidl welche gesehen... ::)

ninchen1986

huhu

Habe natürlich bei uns schon geschaut.
Ist nicht so das ich in einer größeren Stadt wohne  ::) Hier gibt es nur ein Laden der Pflanzen führt die meinten auch ab und an bekommen sie welche,aber wann das das nächste mal ist,wissen die nicht >:(
Aber vielleicht sollte ich mal nachfragen,ob sie die nicht bestellen könnten.

lg
(Ralph Waldo Emerson)

sandra

wie gesagt, für die "normale" monstera braucht's keinen pflanzenfachmarkt, da reicht ein lidl, netto oder notfalls ein baumarkt... ::)
sollte das alles nicht in deiner nähe sein, kannste dich natürlich gern per pn melden, aber ich denke halt, dass schon das porto teurer wäre, als eine gekaufte pflanze... :-\

Lutz

Stimmt die gibt es fast überall wo es auch Pflanzen gibt.Am ende ist der Aufwand größer als der Nutzen.Weißt du nicht wo irgendwo eine große steht?
Wenn ja,schneid dir einen Kopfsteckling. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

ninchen1986

huhu

Ja verscheinlich habt ihr Recht,werde morgen mal ins Gartencenter,müsste doch eigentlich möglich sein,das die mir was bestellen.

Kenne leider keinen mit einer Monstera,wird denen allen verscheinlich zu groß  ;D

lg
(Ralph Waldo Emerson)

ulli.92

ich glaub im Gartencenter müssen die nicht erst bestellen, die stehen da doch zu hauf rum....

ninchen1986

hi

Wie ich schon geschrieben habe,nein hier haben sie nur ab und an mal welche,wann aber die nächsten kommen kann keiner sagen,da die derzeit wohl überfüllt sind.
(Ralph Waldo Emerson)

sandra

ninchen1986

huhu

Nein ich wohn hier am A**** der Welt  :'( und besitze kein Auto.

Aber das wird schon,muss ich halt ein bischen warten auf meiner Monstera,dafür wird es eine ganz besondere  ;D

lg
(Ralph Waldo Emerson)

sandra

hach das tut mir leid...aber halt mal die augen offen beim lebensmittel-einkauf...spätestens anfang des nächsten jahres gibt es überall sowas! (die erklärung einer verkäuferin lautete mal: wenn der weihnachtsbaum weg ist, haben die leute einen platz frei, der mit einer solitärpflanze aufgefüllt werden kann...) viel erfolg!

ninchen1986

Hallo nochmal

Meine Suche hat sich erledigt,somit kann geschlossen werden.

lg
(Ralph Waldo Emerson)