Begrünungstipps Zimmer

Begonnen von phil_93, 23. August 2011, 08:16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sandra

Zitat von: phil_93 in 24. August 2011, 13:44:23
Naja das eigentliche Problem darin besteht., dass ich dann das fenster nicht ôffnen kann, und zudem siehts auch nicht so schön aus wie verteilt UND das fensterbrett ist ein bisschen schmâler als gewöhnliche. Aber ich werd auf jeden fall , da es anders nicht möglich ist, einfach die Fensterbank begrünen:-D

aber das fensteröffnen kann doch kein problem sein! für sowas gibt es doch pflanzenroller (für große) oder blumenständer (für kleinere) töpfe! oder eben pflanze weg - fenster auf - fenster wieder zu - pflanze zurück!  ;D
ich glaub, die meisten hier könnten sonst wohl kein fenster mehr aufmachen...bei fast allen steht JEDES fensterbrett voll... ;D

phil_93

Heheheh ja ich weiß eh heheheh  :D aber wenn die Pflanzen halt so schön sind?:-/
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

sandra

aber schön bleiben sie halt nur, wenn sie licht haben...also direkt am fenster.
hast du dir denn jetzt schon "kandidaten" ausgesucht?

phil_93

Ja also ich bekomme jetzt die Woche 6 Orchis von meiner oma..die wollte sie wegwerfen  :( Und meine phoenix hats auch überlebt:-) die versuch ich aufzupäppeln..:-)
Die is trotz ostlicht super gewachsen :-o
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Kate MacLila

Ostlicht ist die Morgensonnenseite und die ist für viele Pflanzen sehr angenehm, weil es dort schön hell ist, aber nicht zu heiß.
Gruß von Kate

phil_93

Außer mein heiß ersehnter Elefantenfuß:-(

ulli.92

Das mit dem Öffnen der Fenster ist auch immer mein Problem, hält mich aber nicht davon ab, dort trotzdem mindestens 3 pflanzen hinzustellen, dicht an dicht. Wenn man das fenster öffnen muss, nimmt man sie halt zur Seite, ist auch nur im Winter doof, wenn da eisige Luft rein kommt. In meinem Schlafzimmer jedenfalls halte ich es so: fürs lüften werden täglich 3 Pflanzen runter gestellt und dann wieder hoch. Man gewöhnt sich an alles. Das Fensterbrett nur wg Öffnen leer zu lassen käme einer Verschwendung gleich...

phil_93

da hast du auch recht!!! ;D ;D ;D

hat denn jemand erfahrung mit den folgenden beiden Orchis

Masdevallia schudelii
Dracula bella Orchidee

Sind diese beiden für Ostfenster und Anfänger geeignet?