mein Zitronenbäumchen hat stacheln oder auch dornen.

Begonnen von teufelchen, 26. Juli 2011, 16:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

teufelchen

ist es normal das zitronenbäumben an den ver zweigungen immer einen stachel oder dorne haben.die picksen ganz schön .
danke im vorraus.

Epi

Hi

Ist ganz normal!
Soll ja nicht jeder dran rumfingern ;)
Wenn es stört zwick das Ding einfach ab.
Viele Grüße Walter

jK

Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Monachiker

Deine Zitrone hat wohl Dornen. Der Unterschied zwischen Stacheln und Dornen ist hier www.nefkom.net/goertz/seiten/dorn.html übrigens ganz gut erklärt.
Ps.: Ich würd die nicht einfach abzwicken. Gehört doch einfach zu der Pflanze dazu. Es gibt ja auch Handschuhe für zum anfassen.
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

walmar

Hallo, nicht abzwicken, das sind umgewandelte Blätter. In den Ländern, wo sie sonst wachsen, dienen sie dem Verdunstungsschutzund
gegen (Tier)Angriffe, wie bei Kakteen.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

mammut1

Zitat von: Monachiker in 26. Juli 2011, 18:02:56
Deine Zitrone hat wohl Dornen. Der Unterschied zwischen Stacheln und Dornen ist hier www.nefkom.net/goertz/seiten/dorn.html übrigens ganz gut erklärt.
Ps.: Ich würd die nicht einfach abzwicken. Gehört doch einfach zu der Pflanze dazu. Es gibt ja auch Handschuhe für zum anfassen.

in diesem text des links ist der unterschied von stachel und dornen nicht eindeutig erklärt, obwohl da sehr viel text steht

es geht einfacher und eindeutiger

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1963

Kate MacLila

und schon wieder was gelernt. Interessant. Danke schön!
Gruß von Kate

Monachiker

Jaaaaaaaaaaaaaa jetzt versteh ich ds ja auch viel deutlicher
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

teufelchen

Danke an alle jetzt bin ich wieder etwas schlauer.und weis das die dinger da hin gehören.

Chrisiax

Und wenn dich die Dornen zu sehr stören - es gibt auch dornenlose Sorten!  ;D