Fleischfressende Pflanzen

Begonnen von Manu68, 11. Mai 2011, 07:00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manu68

Guten Morgen zusammen,

ich habe einige Fleischfressende Pflanzen abzugeben, weil ich ihnen einfach nicht mehr die optimalen Bedingungen bieten kann :-\.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich die wirklich verschicken kann, weil sie ja immer feucht bzw. nass sein müssen.
Wenn jemand Erfahrung mit dem Versand von Ff. Pflanzen hat, bitte melden.

Es handelt sich um:

1 Schlauchpflanze (wächst zur Zeit super, knickt aber immer ab)
1 Venus-Fliegenfalle (leidet sehr)
1 Sonnentau in Rosettenform (so lala)
2 "normale" Sonnentau (sind ok)
1 Fettkraut (auch nicht mehr so toll)

Ausserdem habe ich noch einen fast vollen Beutel Spezialerde, den ich dazulegen würde.

Tauschen gegen andere Pflanzen möchte ich nicht, da ich eh zu wenig Platz für die Pflanzen habe.
Aber vielleicht im Tausch gegen ein Buch oder Hörbuch (Thriller, Krimi).
Für Selbstabholer: Standort ist PLZ 55743

Bilder reiche ich am Wochenende nach.

Viele Grüße
Manu

P.S. Antwort kann schonmal 2 Tage dauern  :)
Ich wars nicht :-))

Manu68

Hier mal ein paar Bilder (Qualität lässt zu wünschen übrig - sorry dafür)

Pflänzelfreund

Ja, Fleischfressende Pflanzen sind nicht so einfach... hatte selbst mal welche aber am besten wachsen sie glaube ich, im Gewächshaus oder Terrarium. Wegen der Luftfeuchtigkeit.
Das mit dem versenden dürfte kein Problem sein, man muss sie nur gut einpacken, ausserdem macht es nichts, wenn sie beim Versand kurzzeitig mal etwas trockener werden, nass müssen sie nicht sein, und normalerweise bleiben sie einige Tage feucht, also müssten sie den postweg überleben. So schnell trocknet die Erde wohl kaum aus. Ansonsten kannst du auch noch einen vollgesogenen Schwamm mit zu den Pflanzen legen, der hält sie auch feucht.
Ganz liebe Grüße

Natalie

Manu68

Hallo Natalie,

danke für deine Antwort.
Denke mittlerweile auch, dass sie sich versenden lassen.

Nur leider hat bisher noch keiner Interesse gezeigt. Schade um die Pflanzen, aber ich tue, was ich kann, damit sie mir nicht eingehen.

Pflänzelfreund

Och es muss nur der richtige vorbei kommen und notfalls kannst sie bei Ebay verkaufen oder in deiner Nähe eine Anzeige posten in der Zeitung oder so. Da gibt es so viele möglichkeiten seine Pflanzen loszuwerden, und wenn es hier nicht klappt, versuch es lieber mit einer anderen bevor sie dir wegsterben.
Ganz liebe Grüße

Natalie

phil_93

ahhhh sonnentau??!?!

ich hätt die gern *träuum*
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Manu68

Phil: Ähm, träumst du nur oder willst du wirklich was davon haben ???  :D

Kleinanzeigen hab ich schon versucht - ohne Erfolg.

Ebay gehe ich dann demnächst mal an.

phil_93

nein ich hätt schon gerne was - wenn dus denn noch hergibst :)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Daruma

Versenden kann man die sicher genauso wie Goldfische: In einen Plastikbeutel tun und feste aufblasen und gut zubinden oder am besten zuschweißen. Dann bleibt die Feuchtigkeit drin. Das ganze dann drucksicher einpacken, damit es nicht platzt.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

phil_93

ohh gott der arme goldfisch :(( ich frag mich, ob der lebend ankommen würd :D

aber im prinzip geb ich dir doch recht :)

Manu68

Verschweißen ist nicht - dafür isses nicht warm genug  ;D

Pflänzelfreund

wieso nicht warm genug? Wie viel grad sind den bei euch?
Ganz liebe Grüße

Natalie

Manu68

Naja, draußen sinds 24 Grad, aber hier drin hab ich mal gerade 19 Grad.

Ähm, das mit dem "Verschweißen" sollte ein kleiner Scherz sein.

Manu68

Die Pflanzen haben endlich ein neues Zuhause gefunden  :)