Und noch eine Bestimmung...

Begonnen von ChaosElse, 11. Juni 2011, 15:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChaosElse

Noch mal Hallo,

wollte nicht zwei Fragen in einen Beitrag setzen.

Diese Pflanze hier habe ich als Efeutute gekauft, aber im Vergleich zu meinen anderen hat sie einen anderen Wuchs und die Blätter sind viel größer:

LG Denise

Auf dem 2. Bild ist oben ein Blatt meiner "normalen" Efeutute.

marcu

;) Dochdoch Else, das ist auch eine Efeutute! Es gibt ja nicht nur eine Sorte davon...... 8)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

ChaosElse

Okay, danke!
Wächst auch wie verrückt.
Weiß denn jemand welche Sorte es ist?

greenthumb

hallo, ChaosElse :)
meinst du den lateinischen namen?
Epipremnum pinnatum
schau mal ins lexikon, da ist deine abgebildet und noch eine andere sorte...
lg
heide marie

wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

ChaosElse

Den lateinischen Namen kannte ich.
Aber auf den Bildern im Lexikon ist ja die "normale" und die Lime abgebildet. Meine sieht schon so aus wie die "normale" nur das meine grundsätzlich fast doppelt so große Blätter hat wie die größten Blätter meiner normalen Efeutute. Deshalb dachte ich es könnte einer wissen, ob es deshalb eine besondere Sorte ist, so wie Lime eine ist.

LG

Pflänzelfreund

Am besten machst du noch mal ein gesamt Fotot rein, von deiner Efeutute, dann sieht man besser welche Sorte es sein könnt.Lime ist es nicht, die ist eher gelblich.
Ganz liebe Grüße

Natalie

ChaosElse

Schon klar, das es keine Lime ist, wollte damit nur erklären, was ich mit Sorte meine.

Hier noch mal ein paar Fotos von ihr:

Philodendron

Vielleicht ist es ein Ableger einer alten Mutterpflanze?
Denn das, was wir als normale Efeutute kennen, ist eigentlich nur die Jugendform, ältere Exemplare haben deutlich größere Blätter. Am Naturstandort können sie sogar einen Durchmesser von 1 m erreichen.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)