SUCHE: ZIMMERKALLA

Begonnen von phil_93, 18. Mai 2011, 15:57:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phil_93

hey liebe leute :))

also ich hab beim Billa eine Zimmerkalla gefunden, doch als ich nochmal gegangen bin, um sie zu kaufen ( ich hatte zuerst keine Hand mehr frei, um sie zu kaufen) , waren alle weg -_- und ich will eine rosane und keine weiße -_-

so nun meine frage:

1.) würdet ihr die beim billa kaufen ( Supermarktpflanzen haben ja ein schnelles ablaufdatum) oder wisst ihr, wo man die sonst kaufen kann? :)

vielen dank für eure antwort :)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

jK

Hi,

am besten kaufst Du Dir im Herbst oder Frühjahr Knollen und ziehst sie selber an.
Kann man via Internet bestellen und werden auch des öfters in Gärtnereien, Gartenabteilungen usw. angeboten.

Bei den blühenden Pflanzen, die es zu kaufen gibt, besteht immer die Gefahr, dass die Knollen pilzversucht sind ... dann gibt es leider keine Rettung mehr.
Ist mir selber schon einige Male passiert.

Ich habe meine Zantedeschien für dieses Jahr jetzt schon alle eingepflanzt und sie sind bereits tüchtig am austreiben.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

phil_93

ohhh je herbst ist noch soo lang xD hmm .. :/ aber ich hab ja schon ne megaliste für dieses jahr :O

Also ich bin ja erst 17 (in 9 Tagen 18 :D) und hab ja nur ein zimmer zur verfügung :D da stehen aktuell eine Palme (ich weiß leider den genauen namen nicht, irgendwas mit phoenix), meine blühende orchidee und meine kleine Sorgenorchidee drin :D
Bei meiner oma sind noch 4 weitere orchideen, ein Grapefruitbaum, meine Musa, mein Elefantenfuß (der is soo wunderschön *_*) .. :D

heuer wird/sollte noch folgen:

Musa (am besten maurelli, aber die gibts nirgendst -_-)
Zimmerkalla
evtl. Sonnentau

:S wo soll ich das alles hinstellen :/ musa kann doch direkt im raum stehen :D

Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

sugar78

ich kann dir eine calla (die rosa blühen soll) anbieten. aktuell steht sie draußen und treibt fleißig aus.
LG
sugar78