Steckbrief, suche nach ....

Begonnen von Pflänzelfreund, 24. Januar 2011, 01:24:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pflänzelfreund

Huhu ihr lieben,
ich habe ein kleines Problem und nach langem überlegen, dachte ich, ich frage euch nach Rat oder Hilfe.
Ich muss für die Geschichte etwas weiter ausholen. Also, es fing an letztes Jahr im Frühjahr.
Ich war fleißig am Pflanzen tauschen unter anderem auch mit Herztkasper, um diesen geht es hier.
Er und ich, sind beide Calathea liebhaber und darum machte er sich auf den Weg, verschiedene Pflanzen zu besorgen. Ich zahlte ihm dann den halben Preis und er schickte die halbe Pflanze zu mir. Das erste Packet verlief auch reibungslos und es war alles in ordnung. Dann so gegen Juli, sagte er mir, er habe nun genug Pflanzen für die zweite Ladung zusammen. Daraufhin überwies ich ihm den gewünschten Betrag.(40 Euro ca.)
Er schrieb mir dann, er habe die Pflanzen abgeschickt. Also wartete ich, und wartete, und warte immer noch.
Oktober habe ich ihn angeschrieben, wo das Packet bleibe, er hab es ja angeblich bereits abgeschickt. Er schrieb mir, das sein Computer kaputt gewesen sei und versprach mir, die Blümis am nächsten Tag zu versenden.
Nun war er seit November nicht mehr online und auf Emails reagiert er nicht, weder privat noch über das Forum.
Nun die Frage.
Hat noch jemand mit ihm getauscht, sodass er mir seine Adresse geben könnte? Ich würde ihm gerne einen Brief schreiben, und mein Geld zurück fordern. Kann mir jemand weiter helfen?
Ganz liebe Grüße

Natalie

wiggi

Hallo,
hm, schwierig... mit der Adresse kann ich leider auch nicht dienen.
Hast du denn nicht im Paket schicken lassen, dann wäre es versichert und du hast die Gewissheit, wenn er dir die Paketnummer dann weitergegeben hätte, daß es wirklich abgeschickt wurde und kannst es dann anhand dieser Nummer verfolgen.
Als Päckchen hast du da wenig Chancen. Kannst es nicht verfolgen und es steht dann Aussage gegen Aussage.

Echt ärgerlich, da wäre ich auch sauer.
Aber vielleicht ist ja wirklich ein schwerer Vorfall gewesen und er kommt wirklich nicht mehr dazu, hier reinzuschauen, soll es ja auch geben.
Also viel Hoffnung kann ich dir da echt nicht machen.

gruss heike

Netti

Auweia, das ist ja blöd. Hoffentlich löst sich die Geschichte noch auf.
Ich hab mich auch schon gefragt, was mit Hertzkasper los ist, der hat ja ewig nicht geschrieben, nachdem er mal eine Weile echt aktiv im Forum war. :-\

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Pflänzelfreund

@wiggi  Ich bezweifle ja, das er das Packet überhaupt abgeschickt hat. Und das erste habe ich auch nicht mehr, weil es ja alles so gut gelaufen ist, da dachte ich, nicht daran die nummer aufzuheben. Konnte ja niemand ahnen, das ich sie jetzt brauchen würde.  :(
Ganz liebe Grüße

Natalie

Philodendron

Die Nummer wäre ja beim zweiten Paket eh eine andere...

Ich nehme mal an, du kennst seinen Namen und den ungefähren Wohnort, da müsste seine Telefonnummer doch herauszubekommen sein?
Hoffentlich lässt sich die Situation lösen...
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)