Kakreen ausaat von Papiopedium

Begonnen von Papiopedium, 20. Dezember 2010, 17:30:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papiopedium

Liebe Forummitglieder

20.Dezember 2010
Ich hatte die idee wieder Kateen auszusähen.
Ich habe 3mal 6er Quiqpots mit Kakteen erde gefühllt und Angegossen.
Anschliessend habe ich die Samen reiggesäht einzeln da ich nicht Pikiren möchte und
leicht  mit erde bedeckt.
und ans Fenster gestellt.
da kommen sie sicher.bericht folgt mit entwicklung.
Gl Papiopedium

Lantanos

Siehe meine Frage bei Allgemeinen Fragen zum Dünger.

Papiopedium

Ich hatte heute leicht mit Wasser die aussat gesprüht.damit sie nicht austrocknet.

dani

Habe in den allgemeinen fragen von dir, gelesen das du keine lampen verwendest, reicht das wirklich aus die auf die Fensterbank zu stellenum genug licht zu haben, da wir ja jetzt winter haben.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

greenthumb

gebe zu, daß auch ich zu den unmöglichsten zeiten samen, von denen ich das jahr über mehr als genug gesammelt habe, auf der fensterbank zum keimen bringen möchte, ohne zusatzbeleuchtung :-[
das mit dem licht stimmt, für manche ist es wirklich zu dunkel ;)
mach' das ja nicht nur ;D aus langeweile, sondern ich experimentiere :o seit jahren, inkl. rückschläge, lol
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Papiopedium

Dann probier ich es eben im März.
gl Papiopedium

Papiopedium

Ich habe seit guten paar Tage die aussaat in die küche gestellt unter einer langen guten Lampe.etwa 50cm abstand und gibt wirklich gutes licht. leider sieht man nicht wieviel watt sie hat.  ich muss mal nachsehen. ;)vieleicht klappt es ja doch noch.so 25 watt hat die und diese lampe dabe ich nicht gtekauft. sondern war schon da.
Ich beleuchte die tags über .12h.etwa

Papiopedium

Heute morgen als ich die aussaat mir genauer betrachtet habe, sah ich voller freude den Esrten Käimling vom meiner Ausssaat. :D hatte ich nicht mehr gedacht aber wie ihr seht geht es.weitere Entwicklung folgt. 8)