Henne mit Küken "schimmelt"

Begonnen von MiLu79, 06. August 2010, 19:21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rafael

ZitatMilch ist übrigens ein Nahrungsmittel und auch nicht für eine solche Zweckenfremdung gedacht, wenn man es genau nimmt.
Und wnn man's ganz genau nimmt, ist Milch für Kälber und nicht für Menschen bestimmt...
ZitatSo darf man auch erwarten, dass Du der Umwelt zuliebe ein Elektroauto oder nur mit dem Fahrrad fährst.
Elektroautos sind erst dann umweltfreundlich, wenn wir das letzte Kohlekraftwerk abgeschaltet haben ::)

Sry für OT
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

MiLu79

OT macht nix, Henne ist wohl eh hinüber :( Hab zwei scheinbar gesunde Blätter abgeschnitten und die Stiele ins Wasser gestellt, nix passiert, außer dass sie unten braun werden. Also nix is mit nem Ableger.
Habe jetzt gerade günstige Sprühflaschen bekommen (bin gehbehindert, einfach so in jeden möglichen Laden gehen ist bei mir nicht immer drin, deshalb bitte nicht wundern, dass so was simples bei mir ewig dauert). Extra 2. Eine für Wasser und eine für so was wie das Milchgemisch. Ich versuchs noch mal, hab aber wenig Hoffnung. 
LG
MiLu

jK

Hallo MiLu,

das wird auch nichts, wenn Du nur die Stiele vom Blatt in Wasser stellst. Die Wurzeln bilden sich ja an den Minipflänzchen die sich am Blattansatz befinden.
Am besten funktioniert das, wenn man das Blatt direkt auf feuchte Erde legt und darauf achtet, dass Blatt/Minipflänzchen und Erde guten Kontakt haben.

Wenn es nichts geben solltest, dann melde Dich bei mir mal per PN, ich habe mehrere bereits bewurzelte Jugpflanzen der Henne hier noch herum stehen.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D