Zamioculcas

Begonnen von Biemo2002, 06. August 2010, 22:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Biemo2002

Meine Zamioculcas, die ich noch nicht lange habe,(Frühjahr)
hat 3 dunkle (ich denke das werden Blätter) und ein ganz hellgrünes Etwas bekommen.
:o
Anbei Fotos, sind das alles kommende Blätter ???
Oder ???
Und wieso die 3 so dunkel und das eine sooooo hellgrün ???
Habe in einer Blumenhandlung gefragt, die meinte sind alles Blätter .
MO
Vielen Lieben Dank

Aheike

Auf dem 2. Foto das "Dunkle" ist der neue Austrieb. LG

Philodendron

Hi,
ich denke auch, dass die beiden dunklen Triebe auf den ersten beiden Fotos neue Blätter sind. Beim dritten bin ich mir nicht sicher, könnte aber auch eine Blüte sein.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

greenthumb

hallo biemo...
als ich die zami zum ersten mal gesehen habe, vor jahren!, war das mein absolute 'must have' 8) für mich!!! habe alles getan um an sie zu gelangen!!! inzwischen habe ich einige (davon schon verschenkt, die größeren) also ich stelle die wechselnd heller oder dunkler, dann behalten sie ihre 'satte' grüne farbe. bin noch mit keiner eingegangen... und sie machen mir sehr viel freude. bei deiner würde ich sagen, daß das neue 'austriebe' sind, das braune fällt von alleine ab. und wenn du sie dunkler stellst, gehen auch die helleren blätter ins dunkelgrüne zurück!
hoffe ich habe hier keinen mist erzählt... aber ich habe ja freude an meinen lieblingen, so wie ich es erzählt habe :D
LG heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

luana-delia

Das sind alles neue Triebe. Die Blüte wächst nicht aus der Erde.
Liebe Grüsse Annette

Biemo2002

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.  ;D
Hat mir sehr geholfen,... Das mit der Blüte hätt ich auch wissen müssen. (Kommt nicht von unten)  :-*
Das mit dem Hell oder Dunkel stellen, hat die Blumenfrau auch gemeint, bei Hell treibt sie eben mehr aus.
Nochmals vielen lieben Dank
Monika

Philodendron

Zitat von: luana-delia in 07. August 2010, 04:46:28
Die Blüte wächst nicht aus der Erde.

Nicht? Kommt die dann direkt aus einem Blatttrieb, oder wie kann man sich das vorstellen?  ???
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Biemo2002

Also ;)
Ich habe mir die Zami in unserem Lexikon angesehen, da ist auch eine Blüte bei.
Kann man sehr schön sehen, die Blüte,  aber nicht wirklich, woher sie kommt. ::)
Aber, meine Zami wächst ja jetzt soooo schön, ich lichte sie wieder mal ab.
Liebe Grüße Monika

luana-delia

Meine Blüte wuchs aus einem Blatttrieb :) Sah jedenfalls so aus.
Liebe Grüsse Annette