Glückskastanie (Pachira) hat ein Problem

Begonnen von naturmonique, 29. Juli 2010, 18:33:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

naturmonique

??? Irgenwie hat meine Glückskastanie (Pachira) immer dicke Brummer auf den Blättern, und ich weis nicht ob die Brummer irgenwie von einen Duft angelockt wurden , aber das ist echt blöd.

Danke für eine Antwort

jK

Hi,

kannst Du das vielleicht mal etwas deutlicher ausdrücken ... unter "dicke Brummer" kann sich wohl kaum jemand etwas vorstellen.  ???

... und nein, Pachira lockt nix mit einem bestimmten Duft an... es sei denn der Stamm fault gerade weg  :D

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Rosebud

Hallo naturmonique,

und ?? sind die  " dicken Brummer " noch da ??

In diesem Sommer ( Du wohnst doch auch in D oder  ) sind diese Plagegeister überall zu finden und dass in großen Mengen.
Die vermehren sich wie dooof.

Fliegenklatsche nehmen und draufhauen...*lol*

Viel treffsichere Schläge wünscht Dir Carola

PS: OT=  Du bist im Mom die jüngste hier bei uns im Forum und darum sage ich Dir ein ganz besonders herzliches 

und bald haste Burzeltach.."gg" und dann biste auch schon 12 Jahre  ;D

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Philodendron

Hallo Naturmonique,

Fliegen sind im Sommer ganz normal, und wie Rosebud schon geschrieben hat: einfach draufhauen und gut ist. Ich bekomme im Sommer auch immer Mordgelüste (natürlich nur in Bezug auf fliegendes Ungeziefer)  ;D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

naturmonique

Hallo liebe Pflanzenfreunde!

Danke mit einer Fliegenklatsche geht alles viel einfacher! ;D

Ja Ich bin hier die jüngste, aber behandelt mich jetzt nicht wie nen kleines Kind. Ich liebe die Natur deswegen habe ich mich hier auch angemeldet!!!

LG
naturmonique

jK

Hallo naturmonique.

Dich behandelt hier gewiß keiner wie ein kleines Kind, alle sind freundlich zu Dir... nur weiß ich leider bis heute noch immer nicht, ob es denn nun wirklich um Fliegen geht/ging ... denn DU bist absolut nicht auf das Antwortpost eingegangen, was ich Dir auf Deinen Beitrag geschrieben habe!

Ferner habe ich die Tage überlegt ob ich Dir überhaupt noch antworten soll, weil sich kaum die Mühe lohnt wenn Du später hin gehst und die ganzen Theads einfach löschst.

.... dieser Thread hier erscheint mir auch ein wenig so, als wäre er aus Langeweile entstanden, denn Du hast ihn jetzt geschlossen, so dass keiner der User noch etwas hinein schreiben kann.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D