sundaville white

Begonnen von mauschbär, 22. August 2010, 12:03:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

was  heißt, wenig gießen ?

..
1 (100%)
..
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

mauschbär

Ich habe mir eine schöne sundaville gekauft. Man soll sie wenig gießen, aber was heißt wenig ?  Sie steht auf dem südbalkon.
Habe sie nun einmal in der Woche gegossen und sie hat sofort mit einigen gelben Blättern und hängenden Blüten reagiert.

jK

Hallo und Willkommen hier,

ich denke mal dass es sich bei deiner sundaville white um eine Dipladenia sanderi, syn. Mandevilla sanderi handelt.

Während der Wachstumszeit sollte das Substrat immer leicht feucht sein, austrocknen führt zu Blattfall, der Wasserbedarf im Sommer ist recht hoch, Staunässe ist zu vermeiden.
Es ist also nach Bedarf zu gießen und nicht nach einem festen Plan, Du trinkst ja sicherlich bei Hitze auch mehr, als wenn es kühl ist.  ;)
Die Pflanze mag zwar einen sehr sonnigen Platz, aber der Kübel sollte beschattet werden. Desweiteren mögen diese Pflanzen keinen Regen, und brauchen viel Wärme. Der beste Platz ist ein Süd-Hauswand, wo auch die Hauswand nachts etwas Wärme abstrahlt. Man sollte auch darauf achten, dass die Pflanze zwischen den Trieben gut belüftet wird, wo keine Luft dran kommt besteht Fäulnisgefahr.

Im Winter, wenn die Pflanze in Wachstumspause geht, dann das Substrat trockener halten, aber auch niemals ganz austrocknen lassen.

Liebe Grüße
jK

Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D