Unbekannte Pflanze !!

Begonnen von Lotusblatt, 23. Juni 2010, 20:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lotusblatt

Ich habe diese Pflanze geschenkt bekommen kenne sie aber nicht , kann mir einer helfen !! :)

matucana

Hi,

das ist Crassula Buddhas Tempel. Die soll nässeempfindlich sein.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Lantanos

Sie ist nässeempfindlich  ;)

Sylvi

Wow,die sieht ja cool aus.Habe ich ja noch nie gesehen-->würde mir auch gefallen  ;)

Lotusblatt

Klasse !! ihr seid Spitze.
Endlich habe ich ( und mein Gärtnerei )den Namen.
Die Gärnerei hat vor langer Zeit einige Exemplare bekommen 3-4 Stk. Ich habe sie im Regal wieder gefunden und sie ihm abgekauft für 5€ das Stück.

Gibt es vielleicht noch ein paar Pflegetipps !!!

Docster

Zitat von: LantanosSie ist nässeempfindlich

...hoffentlich lebt Dein zweiter "Tempel" noch - den habe ich ja direkt umgetopft; und das ist auch mein Tipp: Am besten raus aus dem Torf (so die Pflanze denn in solchem stehen sollte) und rein in ein durchlässiges Substrat.

Noch ein Hinweis: Bitte kein Wasser über die Blätter gießen! Das läuft sonst dazwischen und dann gibts Matsch. Aber wenn man mit dem Wässern ein bisschen vorsichtig ist, kann man durchaus Spaß an dieser tollen Crassula haben. 5 € ist übrigens ein Schnäppchen ohne Gleichen.

Glückwunsch und viel Erfolg! :)

Lantanos

Der lebt noch, keine Angst  ;) Ich habe festgestellt, dass der sehr viel Licht braucht, selbst direkt am Südfenster wächst er leicht schief, der Sonne entgegen. Heißt, er kommt raus - ein schiefer Tempel ist ja nun nix schönes.

Gruß
Horst