anders blühende Clivia gesucht

Begonnen von wiggi, 28. Oktober 2009, 12:09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wiggi

Hallo,
hat jemand zufällig Klivien, die in anderen Farben blühen als diese typische orange/rote mit gelbem Schlund?
Und falls ja, ist da dann vielleicht ein klitzekleiner Ableger für mich über?

Zu tauschen findet sich sicher die ein oder andere andere Zimmerpflanze oder auch was für den Garten.

gruss heike

Tetje

Hallo Heike,

wenn du möchtest können wir gerne tauschen.

Viele Grüße
Tetje

wiggi

Hallo,
das fänd ich super, was für Clivien hättest du denn zum Tausch bzw. mit welchen Blütenfarben?

Bisher hab ich nur eine einzige und das ist die normale mit der Blüte in orange mit gelbem Schlund.

Aber mit Sicherheit würde ich andere Pflanzen zum Tauschen finden. Schau doch vielleicht mal in meine Galerie, ob da was interessantes für dich wäre. Da sie aber nicht ganz aktuell ist, fehlen da auch noch einige aus meiner Sammlung.
Suchst du außer Klivien noch was anderes?

gruss heike

Tetje

Hallo Heike,

schau' mal auf meiner Homepage nach:
www.klivie.de

Einen schönen Tag.
Tetje

wiggi

Hallo,
wow, du hast ja eine schöne Seite und tolle Klivien.
Also absolut traumhaft finde ich ja die Klivie mit dem panaschierten Laub und die mit den schönen gelben Blüten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich irgendeine Pflanze hab, die ich dir für diese Schönheiten zum Tausch anbieten kann, die den Wert auch nur im Mindesten aufwerten könnten.
Und Geld ausgeben kann ich im Moment keins.
Oder solltest du doch noch an anderen Pflanzen Interesse haben?

gruss heike

Tetje

Hallo Wiggi,

ich bin kein Händler und nur ein Tausch kommt für mich in Frage.

Wir werden in meinem Bestand schon eine Klivie für dich finden, OK.

Viele Grüße und einen schönen Abend.
Tetje

wiggi

Hallo,
ok, würde mich freuen und wie jetzt weiter?
Wie gesagt, spitze fänd ich eine mit panaschierten Blättern und eine gelb blühende.
Hast du denn in meiner Galerie schon geschaut oder fällt dir sonst noch was an PFlanzen ein die dich interessieren?

gruss heike

Tetje

Hallo,

den Rest sollten wir mit einer PM klären. ;)

Viele Grüße
Tetje

wiggi

wiggi

Hallo,
wollte mal nachfragen, ob sich in den vergangenen Monaten ein kleiner Ableger bei jemandem gefunden hat zum Tauschen?

Tetje, wie siehts aus? Würdest du noch mit mir tauschen? Da würde ich mich echt riesig drüber freuen. :-*

gruss heike