Was für eine Pflanze?

Begonnen von cyberkatzi, 08. November 2010, 20:42:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cyberkatzi

Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit Pflanzen aus und wollte deshalb wissen, was das für eine Pflanze auf dem Bild ist.und viel wichtiger: Wie ich sie pflege.
Meinen anderen Pflanzen geht es so gut, selbst meiner Orchidee. aber bei der fehlt mir echt der grüne Daumen :(
Danke schonmal !

Gewohnheiten: 2 x pro Woche ordentlich gießen. Befürchtung- zu oft? Das Problem ist, dass mir schon mal eine vertrocknet ist.
schattiges Plätzchen.

Morea

Liebe Grüße,
Sonja

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

wurm

Hallo

das ist ein Flammendes Käthchen, die sind recht anspruchslos. Hier mehr zur Pflege http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=467&modus=1&letter=F

Regelmäßiges Gießen ist normalerweise nicht so gut, da die Pflanzen je nach Jahreszeit und Temperatur unterschiedlich viel Wasser brauchen. Besser ist es die Erde abtrocknen zu lassen und dann wieder zu gießen.

Lg

Eike
muh !

cyberkatzi

Hallo :)
Danke für die Antworten.
Habe sie wohl übergegossen. es fängt an zu schimmeln :/ hab sie jetzt auf dem Fensterbrett über Heizung zu stehen, damit die Feuchtigkeit etwas gemildert wird. sollte ich die schimmlige Erde entfernen und die restliche etwas auflockern?

Rosebud

Hallo cyberkatzi,

bei Schimmelbefall würde ich meine Pflanze umgehend in neue Erde setzen, keine Frage.  ;)

Ansonsten folge den Pflegehinweisen aus dem Lexikon ( siehe Link unten im Beitrag von Morea. )

Edit: Sei herzlich Willkomen hier im Forum.............. ;D :D :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!